Hallo,
ich habe eine Video-Festplatte mit vielen Clips auf die ich häufig zugreife. Hin und wieder funktionieren dann plötzlich irgendwelche Clips nicht mehr, oder es lassen sich Ordner nicht mehr öffnen. Die Festplatte wird dann oft nach dem Neustart versucht zu reparieren mit mäßigen Erfolg.
Ich habe daher eine Backup-Festplatte, von denen ich die Dateien wieder „frisch“ machen kann.
Ich frage mich da gerade, ob es wohl besser ist, den „kaputten“ Ordner zu löschen und ihn dann auf die Platte zu kopieren, oder ob man den Ordner auch einfach überschreiben kann, damit die Dateien wieder funktionieren. Bzw. tun sie das, aber ob dann die Fehlerhaften Cluster auch wieder falsch überschrieben werden. Aber eigentlich dürfte das ja nicht passieren, oder?
Ich weiß auch nicht, ob es an der Festplatte liegt, oder dass ich die Clips so häufig nutze. Die Festplatte ist ja auch nicht so alt, als das sie Probleme machen würde und die zweite Partition macht ja auch keine Probleme. Allerdings ist es da auch eher fraglich, ob ich den Fehler bemerken würde…
Vielen Dank für eure Antworten