Backup mit ACRONIS wieder herstellen

Hallo Forum,

kenne mich leider mit Acronis-Backup nicht so gut aus.
Erstellte mit „Acronis Backup and Security 2010“ eine Sicherungs-CD.
Habe die Testversion „True Image 2013“ vom Internet herunter geladen und wollte die Sicherungs-CD auf der Festplatte wieder herstellen. Bei der Datenwiederherstellung waren plötzlich alle anderen Dateien auf dem Pfad der Festplatte weg.
Kann ich die für mich wichtigen Dateien wieder herstellen?
Wer kann mir bitte dabei helfen?

MfG Erwin

Hallo,

Bei der Datenwiederherstellung waren plötzlich
alle anderen Dateien auf dem Pfad der Festplatte weg.

das ist normal, wenn man einen kompletten Festplatteninhalt aus einem Image wiederherstellt
Wenn Acronis auf der Festplatte installiert ist, kannst du damit jederzeit einzelne Dateien aus dem Image zurückkopieren

Kann ich die für mich wichtigen Dateien wieder herstellen?

Mit viel Glück kann man Daten aus den Bereichen der Festplatte wiederherstellen, die beim aufspielen des Backups nicht überschrieben wurden.

Geeignete Software wäre:
Recuva
PC Inspector File Recovery
Recover4all
PandoraRecovery
My Data Recovery
Restoration
Free File Recovery
FreeUndelete
usw.

Die besten Chancen hast du, wenn du die Festplatte an einen anderen PC hängst. Nicht von dieser Platte booten, und NICHTS installieren, um nicht noch mehr gelöschte Daten zu überschreiben

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

danke für Deine schnelle Antwort. Habe noch eine Fragen:

zu: Bei der Datenwiederherstellung waren plötzlich
alle anderen Dateien auf dem Pfad der Festplatte weg.

Habe die Festplatte auf mehrere LW aufgeteilt und wollte die eine Datei mit Unterdateien auf ein Festplatten-LW mit dem „Recovery“ zurückholen. Dabei sind die anderen Dateien auf dem einen Festplatten-LW verschwunden?? Hoffe, dass sie vielleicht irgendwo noch versteckt (Temporär??) vorhanden sind. Aber wie finde ich sie?

Hallo,

Habe die Festplatte auf mehrere LW aufgeteilt und wollte die
eine Datei mit Unterdateien auf ein Festplatten-LW mit dem
„Recovery“ zurückholen. Dabei sind die anderen Dateien auf dem
einen Festplatten-LW verschwunden?? Hoffe, dass sie vielleicht
irgendwo noch versteckt (Temporär??) vorhanden sind. Aber wie
finde ich sie?

wenn du nur 1 Partition wiederherstellst, ändert sich auf den nicht betroffenen Partitionen nichts.

Wenn du aber die komplette Festplatte wiederherstellst, werden alle Partitionen überschrieben. Auch volle Bereiche werden mit leerem Inhalt überschrieben

Wiederherstellungsmöglichkeiten bieten die genannten Tools. Aber wie schon erwähnt, wirst du nur Dateien wiederherstellen können, die noch nicht überschrieben wurden

Gruß,
Woody