Backup, wie funktioniert es?

Hallo in die Runde!

Mein LG G2 zeigt seit ein paar Tagen das Headset Zeichen, obwohl kein Headset drin steckt. Scheint nicht so ein seltenes Problem zu sein. Bei LG angerufen, bevor es zur Reparatur geht, wollen die, dass ich erst mit der Wiederherstellung versuche.

Die Telefonnummern, Bilder, Musik usw kann ich ja auch auf dem PC sichern. Aber ein Spiel auf dem Handy spielen meine Männer schon seit Monaten. Leider kann man den Spielstand in der App selbst nicht speichern. kurz im Internet recherchiert, bin ich auf „Titanium Backup“ gestoßen. Hab aber nix verstanden! Kann das mal jemand einer Blondine erklären?

Ich lade mir die App runter. Wähle, was ich sichern will und dann? Wenn ich das System wiederherstelle, dann gehen doch alle Apps verloren. Oder wie?

Vielen Dank im Voraus, eure Seltsam.

Hallo,

hierzu gibt es z.B. bei youtube diverse Anleitungen https://www.youtube.com/results?search_query=Titanium+Backup das sollte helfen. Enjoy.

Gruß
h.