Ich bin Hobbykoch und versuche mit verschiedenen Experimenten Brötchen zu backen. Brötchen, wie ich sie auch beim Bäcker bekomme.
Kennt jemand das Rezept?
Meine Brötchen gelingen zwar immer, aber wie ich sie beim Bäcker bekomme, gelingt mir nicht!
Welche Zusatzmaterialien verwendet der Bäcker?
Tut mir leid da habe ich keine Ahnung
Keoki
Backtreibmittel, die wir im „normalen“ Handel so nicht zu kaufen bekommen.
Wir wollen glaub ich, nicht „wirklich“ wissen, was der Bäcker an Zusatzstoffen ins Brot einbäckt
Es reicht Hefe.
An Mehl würd ich ein 550er Bio Mehl nehmen,
Salz, Zucker,Hefe, Wasser, etwas Butter.
Soll ein seidiger Teig werden.
Etwas Wasser mit ein bisschen Stärkemehl aufkochen, abkühlen lassen.
Mit dieser Flüssigkeit das Gebäck bestreichen.
Versuch es einfach.
Hollo Hobbykoch,
sind es helle oder dunkle Brötchen?
Nun, ich backe mit meinem selbst gemahlenen Roggen/Weizen stets nur Roggenbrot und habe noch keine Brötchen angesetzt! Als Triebmittel verwende ich Sauerteig, wobei helle Backwaren mit Hefe o.ä. angesetzt werden.
Der Bäcker verarbeitet sicherlich industriell vorbereitete Teigsubstanzen!
Tut mir leid, dass ich Deine Frage nicht beantworten konnte!
Gruss, Otto
Hallo meppens65,
soviel ich weiss, verwenden Baecker eine fertige Mischung aus Chemikalien die man als Nichtbaecker nicht kaufen kann.
mfg
hallo meppen65,
damit kenne ich mich nicht aus.
Du meinst sicher die einfachen weißen Brötchen?
Chrys
Das Rezept suche ich auch. Welches Geheimnis der Bäcker verwendet, habe ich bisher nicht erfahren können.