Wir habe einen gebrauchten Wilk-Wohnwagen (CI de luxe) gekauft und möchten das beige Bad durch ein neues weißes ersetzen. Es gibt da schon sehr schöne fertige Elemente von Wilk. Geht das problemlos?
Ob das problemlos geht kann ich nicht beantworten.
Ich kenne Dein handwerkliches Geschick nicht.
Du solltest bevor Du mit dem Ausbau beginnst Dir von beiden Bad-Versionen techn. Zeichnungen besorgen, damit Du weisst in welcher Reihenfolger der Aus- und Einbau funktioniert.
Ein Problem, und sicherlich der teuerste Part der Modernisierung, wird sicherlich die Toillette sein. Hier musst Du schon sehr auf Anschlüsse und Besonders die Abflüsse achten.
Wenn aber in beiden Varianten die gleiche Technik zum Einsatz kommt, steht dem Vorhaben kaum etwas im Wege.
Weitere Infos zu dem Thema erhälst Du auch unter www.wohnwagenforum24.de hier sind sehr viele Sachkundige vertreten, die bestimmt noch den ein oder anderen besonderen Tip „auf Lager haben“.
Viel Glück
Andreas
Hallo
Keine Ahnung aber Frage doch per Mail
beim Hersteller nach. Die geben sicher Kompetent auskunft.
Gruss
Stephan
Hallo,
kann keine wirkliche Antwort geben. Allerdings mag ich Euch nach meiner Meinung und Erfahrung darauf hinweisen, falls es mit einem allerdings nur absolut baugleichen weißen Teil vom Hersteller geht, dass Ihr wahrscheinlich ziemlich lief in Euren Geldbeutel greifen müsst
Spätestens dann hat sich des Thema erledigt.
Kosten, und ob!, erfahrt Ihr am besten per Mail an:
http://www.wilk.de/submenu/impressum.html
Wilk gehört zur Knaus (Wohnwagen ) als Tipp
Gruß
Schwabenroland
P.S. noch ein Tipp.
Falls Ihr Jemanden kennt, der noch alte kratzfeste Nitro- oder Kunstharzlacke mit der Spritzpistole in der gewünschten Farbe lackieren kann, wäre in meinem Augen die einzige Alternative.
Allerdings sind die Vorarbeiten vor der Lackierung sehr zeitintensiv und ziemlich aufwändig. Da sonst das Ergebnis sicher nicht zufriedenstellend sein wird!
Lohnen wird es sich eher nicht!