Badeanzug als Wärmeisolator ?

Guten Tag,

Im Urlaub hatte ich als ich zum Strand ging einen Badeanzug unter, auf dem Weg zum Strand merkte ich es wurde mir immer wärmer nur meinem Mann nicht.
Kann es sein das wenn man einen Badeanzug unter hat dass der die Wärme speichert und das mir mit einem Bikini unterwegs nicht so warm geworden währe?

Hallo,

mit „unter“ meinst du „unter der Kleidung“, d.h. du hast einen Badeanzug unter deinem Kleid oder unter Hose/T-Shirt getragen.

Badeanzüge sind aus Materialien, die weniger atmungsaktiv als z.B. Baumwollunterwäsche sind, also schwitzt man damit mehr.
Bikini bedeckt weniger Haut, also schwitzt man minimal mit ziemlich viel weniger (allerdings immer noch mehr als mit Baumwollunterwäsche).

Ist doch irgendwie logisch, oder?

Ob es allerdings zu so großen Unterschieden kommt, hängt sehr vom individuellen Material ab.

Gruß
Elke

Also kann man sagen das der Stoff ( ich hab nach gesehen 22% Elastan , 78% Polyamid ) die Wärme gut speichert.

Mahlzeit.

Frierst Du mit Unterwäsche weniger als ohne?

Denk mal drüber nach.

Es gruselt

DBQ424 de Andre

Also kann man sagen das der Stoff ( ich hab nach gesehen 22%
Elastan , 78% Polyamid ) die Wärme gut speichert.

Hallo,

ich glaube eher, dass er schwitzen verhindert, was etwas anderes ist.

Gruß
Elke

Hallo!

Genau so ist es. Steht man nämlich mit einem Kleidungsstück aus einem ähnlichen Material auf einer unbeheizten Eisbahn, ist das ziemlich kalt und man fragt sich, ob man überhaupt etwas angezogen hat :wink:.

Im Grunde ist es ähnlich wie mit Damenstrumpfhosen: Wenn es sowieso warm ist, wird es einem damit noch wärmer, ist es aber kalt, friert man trotz des Bekleidungsstücks. Nur bei mittleren Temperaturen fühlt man sich mit so etwas einigermaßen wohl. Dann, wenn man es genausogut weglassen könnte (zumindest was den wärmenden Effekt angeht).

Viele Grüße

Anne