Das ist kein Argument!
Es gibt nichts, was nicht jemand anderes billiger und/oder schlechter herstellen und anbieten könnte. Trotzdem gibt es einen ganz erheblichen Markt für bessere und teurere Produkte, die aus hochwertigeren Zutaten mit höherem Arbeitsaufwand hergestellt werden.
Gerade auf den angesprochenen Märkten gibt es eine hohe Bereitschaft „die Story“ mit zu bezahlen, wenn die für den angepeilten Kundenstamm stimmig und der Preis dafür angemessen ist. Insoweit sehe ich nicht, dass sich so eine Geschichte nicht auch wirtschaftlich lohnen könnte, wenn man sie richtig aufzieht, und passend verargumentiert. Auf den Vergleich mit dem Drogeriemarkt an der Ecke darf man sich erst gar nicht einlassen, wenn man ein nachvollziehbar hochwertiges Produkt herstellt und anbietet. Interessenten, die mit solchen Argumenten kommen, schickt man mit freundlichem Gruß weiter!
Wenn ich mir hingegen ansehe, was sich inzwischen alles an „Seifensiedern“, „Likörmischern“, Schokoladengießern, … auf diversen Märkten tummelt, die teilweise sogar ohne das tatsächlich hochwertige Produkt/mit nicht mehr ansatzweise nachvollziehbaren Preisen erfolgreich agieren, spricht überhaupt nichts dagegen mit diesen Badebomben ein Geschäft zu machen. Am besten gleich dekorativ romantisch als Geschenk mit ein paar getrockneten Blüten und Co. eingepackt (kostet alles nur ein paar Cent), und der Rubel rollt.
BTW: Meine Kleinen bieten schon seit Jahren bei Veranstaltungen in den Einrichtungen des AG meiner Frau neben vielen anderen Anbietern diverse Kleinigkeiten hobbymäßig an. Das Geld, mit dem die oft nach Hause kommen, verschlägt mir gelegentlich die Sprache! Und was andere da verdienen, geht noch in ganz andere Dimensionen! Es gab da mal eine Schokoladengießerin, die die von ihre verarbeitete Schokolade auch als Callets in kleinen Tütchen anbot. 1:1 wie sie aus dem Sack des Großhandels kommen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Marke, aber es war eine gängige, gute Marke, die man problemlos im einschlägigen Handel bekommt (ich spiele auch gerne mal mit so etwas, und habe daher entsprechenden Zugang). Mit den passenden Sprüchen zur Exklusivität der Sache schlug die mal eben gut 200% dafür drauf, den großen Sack in kleine Zellophanbeutelchen umgefüllt zu haben.