Baden in florida im Dezember?

hallo zusammen!
ende dezember werde ich mit meinem freund eine florida tour machen. haben schon viel vor aber meine frage ist wie das wetter dort sein wird?? habe noch keine ahnung was für ne bekleidung ich mitnehmen soll.
kann mir jemand weiterhelfen?
grüssle julie

Hallo Julie,

ich bin einige Male im November in Süd-Florida gewesen und das Baden im Meer war immer gut möglich. Die Wassertemperaturen lagen in Miami Beach bei 23-25 Grad, auf den Florida Keys noch höher. Die Lufttemperaturen waren für unsere Vorstellungen sommerlich warm. Im Dezember sollte es nicht deutlich kälter sein, außer vielleicht im nördlichen Teil oberhalb von Orlando. Also Badesachen und Sommerbekleidung mitnehmen oder noch besser dort kaufen. Für sportliche Klamotten gibt es ein Riesenangebot und sehr günstige Preise (Nike Factory Outlets usw.).

Gute Reise!

Hi Julie,

morgens und am Abend kann es schon etwas frischer werden, ansonsten kannst Du Wetter wie bei uns im Frühsommer erwarten.

Hallo Julie,

im Dezember soll es dort laut verschiedenen (von mir noch nicht überprüften) Aussagen am angenehmsten sein. Die Tagestemperaturen liegen zwischen Dezember und März bei rund 25 Grad Celsius. Die Wassertemperatur soll wohl so gegen 20 Grad gehen.

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß. Mein Neid ist mit Euch :wink:

Liebe Grüße

Nadine

Hallo Julie,

normalerweise ist das Wetter sehr gemaessigt, d.h. du kannst Temperaturen um
15-20 Grad am Abend und 20-25 am Tag erwarten. Allerdings gibt es vor Allem
im Dezember (wie jetzt im Moment) auch manchmal Temperatureinbrueche, wenn
im Norden Stuerme toben, so dass es bis zu 10 Grad nachts werden kann.
allerdings dauert das meistens nicht lange. Dies gilt fuer Miami, im Norden von
Florida wirds mitunter richtig kalt um die Zeit.
Schau’ am Besten mal in den Wetterbericht bevor Ihr fliegt…
Gruss

Hallo Julie,

möchte ja jetzt gerne mit Dir tauschen und noch mal Silvester in Miami verbingen (New Years Parade am 1.1. mit Karnevalsumzügen und Raggea-Tänzen).

Dein Wetter hängt natürlich sehr davon ab, WO Du genau bist, denn vom Norden Floridas bis auf die südlichen Inseln sind es viele hundert Meilen und viele Grad Temparaturunterschied!

An der Ostküste wird das Wasser warm genug zum Baden sein und wenn Du im Süden bist (so Ft Lauderdale und südlicher) kannst Du um die Zeit normalerweise den Strand genießen wie einen Sommer in NRW.

Ich habe Weihnachten am Strand von Ft.Lauderdale gelegen und in der SOnne gebraten wie in unserem SOmmer.
IN einem anderen Jahr bin ich Weihnachten Cabrio gefahren in der GEgend von Miami und hatte SOnnenbrand unter den Haaren (und da hatte ich mit 25 noch alle HAare…)
In einem anderen JAhr lag ich Weihnachten am STrand von Tampa / ClearwaterBeach während die EInheimischen in Moonboots rumliefen (es war ja „Winter“).

ANderseits weiss man beim Wetter natürlich nie genau, wie es wird und es gab auch schon JAHre, in denen die Palmen eingefroren sind.

Da Ihr zum Flughafen sicherlich etwas wärmeres wie Sweatshirt, JAcke, lange Hose mitnehmt, seid Ihr schon mal für das schlimmste vorbereitet. DAnn braucht Ihr noch Blousons / SOmmerjacken etc zum drüberziehen und lange SOmmerhosen. Aber auf jeden Fall auch SOnnentops, kurze HOse, BAdesachen, T-Shirts etc.

Ihr reist in der HOCHSAISON Floridas und unten im SÜden beginnt tropisches Klima. Es ist die beste ZEit, um die Everglades zu besuchen und es gibt keine täglichen Tropengewitter und weniger Mücken. AUf den Keys werdet Ihr kristallklares grünes Wasser haben. Rast nicht Richtung KEy West, ohne an den kleinen noname INselchen zu verweilen und nehmt Euch ZEit für das glassbottom boat im Korallenriff des John PEnnecamp COrral Reef STate park auf einem der ersten KEys -IHr werdet es nicht bereuen.

Viel VErgnügen
Norbert (18 x Wochen Florida-Urlaub und immer noch süchtig)
P.S. Achtet auf hohe BUßgelder wegen VErbot, Essen + Trinken an den STrand zu nehmen

ne du, sorry. koennte dir nur grad sagen wie das wetter in mocambique ist. ist viel zu warm…
ich denk, dass du auch in florida im dezember baden kannst. ist ja ziemlich weit in sueden.
aber wenn du eh hinfaehrst, dann kannst dus ja einfach ausprobieren.

liebe gruesse
j.

Hallo,

Herr Google sagt Folgendes:
Tagsüber 24°, Nachts 18°, Wassertemperatur 23°

LG
Stephan