Hallo
mein Kind (14) hat es tatsächlich geschafft und bleibt das erste Mal sitzen. Von 13 Fächern hat er 2 fünfen. Eine in Franz (Hauptfach) und eine in Physik (Nebenfach) , restliche Hauptfächer 4 , vier dreien (jeweils Nebenfach) Sport 1 . Leider gab es kein Gesprächsverlangen von seiner Lehrerin an mich, was ich aber erwartet hätte, oder einen blauen Brief oder was auch immer. Im ersten Halbjahr hatte ich ein Gespräch. Aber von der Schule kam dann nix mehr. Nicht schön.
Da es viele Baustellen gibt tendiere ich auf die Realschule. Meine Kollegin meint, dass er da auch eine zusätzliche Fremdsprache weitermachen muß, also zum Englisch dazu. Ob das nu spanisch oder französisch ist hängt an der Realschule. Sein Graus ist das französisch. Nur wegen franz wäre er in die Realschule meint er, aber so…
Er ist in diesem Jahr total faul. Sieht es ein aber macht nix. ich hab auch keine Lust mehr auf das Theater.
Er ist gespalten. Sein Vater meint er sollte wiederholen.
Was tun? Wie geht man an die Sache ran? Ich hätt morgen Zeit. Gibt es da irgendwas zu beachten wenn man auf die Realschule wechselt? Ein Gespräch mit seiner Lehrerin hab ich erst nächste Woche. Es rennt halt die Zeit davon. Gebt mir bitte mal ein paar Denkanstöße , mein Kopf raucht schon
Gruss, Melli