Hii, Wende mich mal an euch, vielleicht hat ja jemand eine passende Antwort für mich… Möchte diesen Herbst, also voraussichtlich Ende September, Anfang Oktober mit meinem freund Urlaub machen für 2 Wochen.
Am besten wo’s warm ist, also Badewetter, mit weißem Sandstrand, türkisem Meer usw. Es sollte nur nicht übertrieben teuer sein. Dom. Rep. War ich schon 2x, entspricht zwar genau meinen Vorstellungen aber möchte auch gern mal was anderes sehen Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Danke schon mal
Hallo Christiane
Mach dich mal über die Kanaren schlau, auf Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa gibt es diese Strände, auch noch leer und weit, z.B. Fuerteventura Süd.
Gruß
R.
Hallo,
meine Wahl würde ganz klar auf die Kanarischen Inseln fallen.
Gran Canaria im Süden, wenn ihr etwas mehr Action, Touristenfeeling und Natur wollt.
Teneriffa ist ebenfalls gut was los und es gibt den Vulkan Teide.
Und für Einsamkeit und Natur pur La Gomera.
Freunde von mir haben dort zu zweit für 7 Tage inklusive Flug (Ryanair mit Handgepäck), Mietwagen (topcar hierß die Firma glaube ich) und Unterkunft (ein kleiner Bungalow 15min zu Fuß vom Strand entfernt) etwas mehr als 500 Euro bezahlt.
Ich überlege auch Anfang März für 10 Tage hinzufliegen, da es klimatisch, preislich und angebotstechnisch meiner Meinung nach das Beste ist, was man machen kann.
LG
Hallo,
auf den Kanaren gibt es schöne Strände, aber kein türkis-farbenes Meer.
Und schon gar kein so warmes Wasser, wie in der Karibik.
Gruß
Hi,
Türkei, Alanya
schöner noch als Dom-Rep, preiswerter und näher da. Und das Essen ist deutlich besser.
Die windschiefen Bacardy-Palmen am Strand gibt es an türkischen Stränden allerdings nicht.
Gerne
kleiner Einspruch…
Moin,
auf den Kanaren gibt es schöne Strände, aber kein türkis-farbenes Meer.
dann warst Du nie im Süden Fuerteventuras
Wir haben dort erst vor einigen Monaten zuletzt wieder geurlaubt und ich war einmal mehr begeistert von diesem wunderschönen Strand/Meer, an dem man sich in die Karibik versetzt fühlt…fantastisch!
Jandia Playa/Morro Jable:
http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images…
Und schon gar kein so warmes Wasser, wie in der Karibik
das sicher nicht und das ist auch gut so, denn wenn man bei Lufttemperaturen um die 28 Grad (+/-) eine Abkühlung bzw. Erfrischung im Meer sucht, ist das Wasser mit durchscnittl. 23 Grad geradezu ideal, wärmer wollte ich es gar nicht…
Gruß
Kieki
kannst du vl. 3 Wochen raus holen? Flug nach Bangkok und dann weiter mit dem Zug nach Chumphon in den Süden. Danach Insel-Hopping. Empfehle Koh Tao + Samui
Hallo!
Ich überlege auch Anfang März für 10 Tage hinzufliegen, da es klimatisch, preislich und angebotstechnisch meiner Meinung nach das Beste ist, was man machen kann.
Überleg Dir das gut, da hat das Wasser grad mal zwischen 19° und 21°
airblue21
Hallo Kieki,
doch, doch, ich war schon 3x auf Fuerte, und es ist so schön, wie Du schreibst. Das kann ich ohne Einschränkung bestätigen.
Der Fragesteller möchte Feeling+Preis von der Dom-Rep. Auf Fuerte ist halt das Meer nie wunderbare 28 Grad warm und AI gibt es auch nicht zu einem so günstigen Preis - samt der Nachteile, die dafür inkauf zu nehmen sind.
Ich war auf beiden Inseln. Fuerte habe ich bewußt nicht empfohlen, weil die Inseln nicht zu vergleichen sind.
Für mich gilt: Fuerte gerne immer wieder, Dom-Rep eher nicht mehr.
Beste Grüße
Maralena