Badewanne kommt Warmwasser nur sehr langsam raus

Hallo,
habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider nicht das richtige gefunden…

Wir haben in unserer Wohnung im Badezimmer einen Warmwasserboiler hängen. Wenn wir Wasser in die Badewanne einlassen dann läuft es beim Warmwasser nur sehr sehr langsam, genauer gesagt je wärmer man die Badewannenarmatur stellt desto weniger Wasser kommt raus!!! Komisch finde ich nur das es bei Handwaschbecken gar keine Probleme gibt…egal ob kalt oder warm…

Meine Frage ist ob dieses Problem an der Armatur liegt oder woanders

LG
Thomas

Hallo!

Schildere mal genau, was Du als Boiler bezeichnest.
Ist das wirklich ein Gerät was einen Wasservorrat hat und warm hält ?

Und was für eine Armatur an Wanne das genau ist, etwa ein Thermostatbatterie ?

MfG
duck313

Also ja es ist ein warmwasserboiler bzw speicher…wasser rein wird aufgeheizt da drinnen und fertig…an der badewanne haben wir eine normale 08/15 armatur dran vom damaligen Baumax noch…

Du drehst also an Wanne Warm auf und es kommt Warmwasser.
Dann passiert was ? Es verringert sich der Durchsatz, so als ob man den WW-Hahn zudrehen würde ?

Bei Kalt tritt diese Mengenreduzierung nicht auf ?

und am Waschbecken tritt beides nicht auf, keine Reduzierung bei Warm oder Kalt ?

Würde ich schon sagen, es ist die Warm- Armatur an Wanne. Das Ventil(innen die Spindel) zieht sich selbst zu oder die Ventildichtung quillt unter Hitze auf und verringert so den Durchsatz.

MfG
duck313

Ja warmwasser kommt aba gleich von anfang an nur ganz leicht also nicht erst nach ner gewissen zeit!!! Und beim waschbecken tritt dieser fehler nicht auf!!!

Wechsle die Wannenarmatur aus, falls es eine klassische 2-Hahn-Armatur ist, schraube erst einmal das Warmventil(Ventileinsatz) heraus.
Vielleicht ist es völlig verkalkt und ein vorh. Schmutzfangsieb hat sich zugesetzt.

Vorher Wasser absperren.