Badewanne reparieren

Hallo!
Meiner Frau ist ein Glas in die Badewanne gefallen und hat dabei die Wand der Wanne beschädigt. Nun haben wir dort ein 1-Cent großes Loch. Wie kann ich dieses am Besten reparieren? Danke für ihre Mühen.

Hallo Yilsa,

woraus besteht denn die Badewanne? Aus Emaille?

Liebe Grüße
Ralf

Free Downloads auf freedownloads.themen-reich.de

Hi,

mit flüssigemaile wenn es Emailierte eine Wanne ist ansonsten mit flüssigkunsstoff .
mfg

Hallo,

vermutlich wird sich das Loch ohnehin mit der Zeit vergrößern (durch nicht sichtbare Haarrisse im Material) und richtig abdichten kann man es zumindest meiner Meinung nach nicht „unsichtbar“.

Eventuell könnte man ein Stück Kunststoff mit Silikon oder Acryl aufkleben. Aber wie gesagt, das sieht man und je nach dem Ort der defekten Stelle ist es vielleicht auch nicht angenehm dort zu sitzen.

Falls die Stelle von unten zugänglich ist, könnte man sie von oben mit in Frischhaltefolie (damit es nicht klebt) gewickeltem, glatten Teil abdeckten und von unten mit Kunstharz oder Ähnlichem verschließen.

Allerdings vermute ich mal, dass sich wie o. g. die Haarrisse weiter fortsetzen. Dann bleibt wohl nur noch eine Wanne in Wanne Lösung, die am Besten im Fachhandel erörtert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Winnie

Hy Yilsa,

ich bin zwar kein Experte in dieser Sache, aber es gibt da ein Mittel für Badewannen mit dem man es reparieren kann.
So eine Spachtelmasse, Emaliekleber.
Günstiger wäre es natürlich,wenn das abgeplatze Stück noch vorhanden ist.
Oder man checkt bei google oder gelbe Seiten die Sanitärsfirmen in der Wohngegend ab.
Denn diese sind vermutlich die besseren Fachleute.

Wünsche viel Erfolg dabei.

nächtliche Grüße Lisa 1a :smile:

Hallo, leider habe ich dazu keine Idee.

Andre

Hallo!

Am besten mal den Profi fragen:

www.glatt-und-glaenzend.de

Hi, würd auch besser den Profi fragen, schau mal auf http://www.renobad.at

Lg Nicoletta