Badezimmer wohnlich machen?

Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass mir mein Badezimmer eigentlich gar nicht sehr gefällt. Es ist groß und geräumig, aber irgendwie fehlt der nötige Touch, um es wohnlich und gemütlich wirken zu lassen. Ich hab immer das Gefühl jedes Badezimmer sieht einfach schöner aus als meins. Ich habe schon einiges probiert (bunte Dekoartikel, Handtücher und Accessoires in passenden Farben), was es auch ein bisschen gebessert hat. Aber irgendwie gefällt es mir immernoch nicht 100 % und ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Vielleicht irgendwas mit den Wänden? Denn einrichtungsmäßig habe ich glaube schon alles umgesetzt, was möglich ist. Ich hab relativ niedrige Decken, sodass ein Wandtattoo auch nicht so optimal ist, da es dann wahrscheinlich ziemlich gedrückt aussehen würde.
Hat hier vielleicht einer eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Ganz liebe Grüße!

Hallo!

Wenn das Badezimmer ein Fenster hat, dann versuche Pflanzen hineinzustellen - es gibt sogar Sorten, die im Badezimmer - warm, feuchte Luft - besonders gut gedeihen!

Im übrigen kann es druchaus sein, daß Deine Bekannten mit „schöneren“ Badezimmern Deines ansprechender finden!!!

Mit Grüßen
Mannema

Moin!

Und wie wäre es, wenn du mal genauer beschreibst, wie dein Bad aussieht?

Dir kann man doch gar nichts vorschlagen solange man nicht weiß, ob es eher länglich oder eher quadratisch ist, wieviele Fenster es hat und wo die sind.

Wo sind größere Wandflächen, wo sind größere Bodenflächen, welche Farben haben die Fliesen, gibt es schon Farben in dem Bad, passen Pflanzen hinein oder eher nicht.

Gruß

Ein wenig mehr Infos wären hier schon gut - könntest Du vielleicht ein Foto hochladen? Oder einen Grundriss?

Unser Badezimmer (hauptsächlich weiß, mit hellgrauen Fliesen auf dem Boden) wirkte ebenfalls kalt und ungemütlich - wir haben dann möglichst viele Objekte in schlichtem Design und aus dunklem Holz besorgt (Spiegel, Regale, Waschtisch, etc) und dann die Handtücher und Fußmatten mit dem Sichtschutz am Fenster abgestimmt (Plissee in dunklem Fliederton). Die Fensterdeko sorgt nicht nur für Privatsphäre, sie macht auch ein tolles Licht im Raum - allein dies hat sehr zur Gemütlichkeit beigetragen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich?

Hallo mopss,
da gibt es bestimmt noch etwas, dass dein Badezimmer wohnlicher macht.
Bei uns war es auch nicht immer so wie ich es wollte. Und auch ich habe so lange dekoriert und gemacht, bis ich mich darin wohl fühlte. Habe mir zB. am Fenster einen schönen Schal (in Beige) seitlich angebracht und in einem dunklerem Ton grob geflochtene Körbe, dann habe ich bei http://www.wandfolio.de ein wunderschönes Wandtattoo mit der Aufschrift "Wellness Lounge"bestellt, weil ich das individuell anbringen konnte. Zusätzlich ein paar grüne Pflanzen, evtl.Kerzen… und fertig. Also ich fühle mich jetzt viel wohler in meinem Bad. Manchmal ist weniger mehr…
VG

Hallo mopss,

ich habe in meinem Schlafzimmer auch sehr niedrige Wände. Das kann man aber ganz einfach „retouchieren“, indem man unten eher dunkle Farben setzt, die nach oben hin immer heller werden.
Ich würde die Deckenwand auf alle fälle weiß lassen, am Boden einen dunklen Teppich (schau mal hier: http://www.rakuten.at/produkt/lifestyle-mat-fussmatte-spiralen-graubraunbeige-67x110cm-1475608605.html?_ga=1.232456344.62054338.1439887276 )
Welche Farbe hat deine Badewanne/Duschkabine?
Hab das in meinem Schlafzimmer auch so gemacht mit diesem Teppich, ganz hellblaugrauen Wänden udn oben die Deckenwand hab ich weiß gelassen.

Hoffe es hilft dir weiter, LG die HausMami

Hallo Moops,

Wenn die Decke im Badezimmer nicht sehr hoch ist, solltest
du auf eine helle Grundfarbe achten. So wirkt der Raum direkt viel offener. Mit
dem richtigen Badmöbel kannst du auch sehr schöne Akzente schaffen. Ich denke dabei gerade an ein rustikales Holzregal mit schönen Badetüchern, evtl. auch zwei verschiedene Farbtöne, die abwechselnd gestapelt werden. Dazu mit Kerzen oder anderen Accessoires punktuell dekorieren. Weniger ist manchmal wirklich mehr. Dann habe ich kürzlich auch hübsche beschriftete Holztafeln im Vintage-Style gesehen, die haben mir persönlich auch sehr gut gefallen. Deine Bedenken in Bezug auf ein Wandtattoo kann ich nicht teilen. Mit den bunten Folien kannst du dein Badezimmer dekorieren, selbst bei geringer Deckenhöhe. Hier gibt es ganz viele Möglichkeiten um sich eine private Wellnessoase zu schaffen. Ich hoffe du findest bald eine passende Lösung!

Viele Grüße!

Hi Moops,

ich bin zurzeit ganz begeistert von Lichteffekten im Bad! Für jeden Raum das passende Licht schaffen, dann kann man kleine Räume größer machen, oder aber große Badezimmer etwas weniger ausladend wirken lassen.
Dein persönliches Bad als „Oase der Sinne“ - ich finde den Ausdruck so schön - den habe ich in einem Interview mit einem Baddesigner gelesen. Da findest du auch noch mehr Tipps für ein schönes Bad, der hat etwas mehr Ahnung als ich :wink:

wandtattoo badezimmer

Also ich würde auch auf eine helle Farbe achten, das macht das Badezimmer auf jeden Fall heller. Obwohl, für einen Zeitraum von 1 jahr habe ich auch violette Plissees für mein Badezimmer benutzt, dass sah auch ganz schick aus.
Ich habe die bei https://www.plissee-duette.com/ gekauft seinerzeit und bin zufrieden. Da kannst du dir dein Wunscholissee im Onlineshop zusammenstellen lassen, auch Übergrössen und Sonderanfertigungen.

Ich würde neben schönen Farben auch nette Textilien einsetzten. Besonders zb Wollteppiche eignen sich hervorragend im Bad, da sie Feuchtigkeit aufnehmen und leicht wieder abgeben. Natürlich nicht direkt vor der Dusche aber zb am Waschtisch etc mehr dazu hier: http://gembinski-teppiche.com/wollteppich.html