Badschrank bekommt zu viel Badewasser ab

Hallo ihr Lieben,

die eine Ecke unseres Schrankes liegt dicht an der Badewanne und bekommt entsprechend viel Spritzwasser ab. Was kann man tun,

• a) damit der Schaden nicht größer wird
  • b) um den Schaden etwas zu verstecken

Vielen Dank
ajo

Siehe Foto

Hallo,
schau dich mal im Baumarkt um.
Da gibt es passende Profile aus Kunststoff oder Aluminium die man dort anbringen kann.
Die sollten allerdings mit geeignetem Kleber (Silikon?) wasserdicht verklebt werden sonst gammelt es drunter weiter.
Selbstklebende gibt es zwar auch, würde ich aber nicht empfehlen da die Ecke ja schon aufgequollen ist und das Profil dann nicht mehr spaltfrei anliegt.
Wenn man handwerklich geschickt ist bekommt man auch die Ecke sauber hin.

Gruß
Bernd

Hallo ich würde mir ein schönes Stück PVC oben drauflegen und mit Aluwinkel ringsherum umrahmen . Diese müssen natürlich sauber geschnitten werden und ich würde sie sogar anschrauben damit sich das Holz sich nicht noch mehr hebt .
viele Grüße noro

Badezimmerschrank aus 16er Spanplatte mit Dünnkante… Einfach den alten wegschmeißen und einen neuen kaufen dürfte billiger sein, als irgendwelche Profile zu kaufen und auf die Kanten zu kleben.

Für das Geld gibts aber nur wieder die gleiche Qualität und damit das gleiche Problem.
Materialkosten für das Profil dürften unter 10 € liegen und könnten etwas länger Abhilfe schaffen. Die Oberfläche ist ja wasserbeständig, Problem sind lediglich die Kanten mit dem Umleimer.

Warum nicht entsorgen?
Die Dinger sind doch in diesem Preissegment immer völlig hässlich und Putzmittel kann man auch woanders unterbringen.

Ich danke euch allen.

Hallo,

den alten wie oben beschrieben aufhübschen oder einen neuen besorgen.

ABER: dauerhaft ist das Spritzwasserproblem damit nicht gelöst - evlt. kommt für Dich ja eine kleine, am Wannenrand aufgebrachte Abdeckung (sowas wie eine kleine „Duschabtrennung“, Maße/Größe nach Geschmack und Platz) in Frage? Das kann entweder ein bruchfestes Glas sein (schöner aber auch teurer) oder eine Lösung aus Plexiglas (günstiger).

VG,
Max

Hallo zusammen,
wie maxwww bereits angesprochen hat, hilft da wohl nur eine Duschabtrennung. Schau mal unter dem Begriff „Badewannenaufsatz“ oder „Badewannenfaltwand“. Wenn du dir die Suche ein bisschen ersparen willst, diese Infoseite habe ich hilfreich gefunden: http://duschabtrennung-ratgeber.com/badewannenaufsatz/

Ich habe in unserem Gästebad ebenfalls einen Badewannenaufsatz montiert, hält nach 2 Jahren immer noch bombenfest und sieht super aus.

MFG
Fabi