Hallo,
wir haben zukünftig im ganzen Haus Fußbodenheizung, auch im Bad, wo Fliesen liegen.
Ich möchte weiterhin Badteppiche, weil es an den Füßen, wenn im Frühling und Sommer die Heizung nicht läuft, auf den Fliesen vielleicht doch zu kalt sein könnte.
Mein Mann ist strikt dagegen, weil man ja, wenns zu kalt sein sollte, selbt im Frühling und Sommer, die Fußbodenheizung minimal anstellen kann. Er findet jegliche Teppiche und sonstigen Gummimatten auch ziemlich asselig und Teppiche würden schnell alt und noch hässlicher aussehen und Gummimatten haben son Schwimmbad-Umkleide-Style. Wären alles Staub- und Haarfänger! Selbst wenn man aus der Dusche oder Wanne steigt, bräuchte man nichts. Entweder wird das bisschen Wasser auf dem Boden von der Heizung ratzfatz getrocknet oder man kann es schnell wegwischen.
Leuchtet mir bis auf das letzte alles ein.
Braucht man bei einer Fußbodenheizung wirklich gar keine Teppiche mehr, noch nicht einmal son Vorleger-Teppich für Dusche und Wanne, um nach dem Duschen und Baden darauf stehen zu können, damit das Wasser aufgesaugt wird?
Was meint Ihr? Wie ist das bei Euch?
LG