Bällebad für Erwachsene?

Liebe Experten,

ich suche für meine Frau ein Bällebad, in das auch Erwachsene gehen können. Ihr kennt das bestimmt aus den Kinderecken diverser Einkaufshäuse und FastFoodRestaurants.

Hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Nürnberg da auch als Erwachsener reinkommt, bzw, ob man das für private Feiern irgendwo mieten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

MAxi

Häh?
Hi Maxi,

reine Neugier: Zu welcher Gelegenheit brauchst du dieses Bällchenbad für Erwachsene? Was wollt ihr darin feiern?

Spontan würd ich dir den Tip geben, mal in Heimen für geistig- und körperlich behinderte Menschen nachzufragen: Die haben bestimmt eine Idee, wo es solche Bällchenbäder für „Große“ gibt, da diese Bäder auch therapeutisch angewendet werden. War zumindest dort der Fall, wo ich eine Zeit lang ehrenamtlich gearbeitet habe.

Krankenhäuser haben diese Bällchenbäder für Erwachsene auch manchmal. Auch hier könntest du mal nachfragen.

Neugierigen Gruß,

Luzie

der Grund ist…
Hallo Luzie,

unsere Tochter ist eine begeisterte Bällebad-Geherin und jedesmal wünscht sich meine Frau dann, es gäbe so etwas für Erwachsene auch, weil ihr das so viel Spaß machen würde, und sie das seit ihrer Kindheit nicht mehr machen konnte.

Und diesen Wunsch würde ich ihr gerne erfüllen. Das ist’s.
Also nichts zwingend medizinisches. Ich weiß auch nicht, ob Krankenhäuser oder Heime für solche „Vergnügungsbesuche“ offen sind.

Weißt du mehr?
Danke für deine schnelle Antwort!!

Hi Maxi,

jedesmal wünscht sich meine Frau dann, es gäbe so etwas für
Erwachsene auch, weil ihr das so viel Spaß machen würde, und
sie das seit ihrer Kindheit nicht mehr machen konnte.

Und diesen Wunsch würde ich ihr gerne erfüllen. Das ist’s.
Also nichts zwingend medizinisches. Ich weiß auch nicht, ob
Krankenhäuser oder Heime für solche „Vergnügungsbesuche“ offen
sind.

Frag einfach nach: Grade die Heime sind oftmals für Integration und freuen sich…

Aber ich verstehe das Problem nicht so ganz: Ich würde als Mutter das nächste Mal einfach mit reinhüpfen und fertig… Na ja…

Eine preiswerte Möglichkeit in deiner Nähe:

http://www.foxbox.info/

Und hier die Luxus-Ausführung für richtig viel Geld pro Tag:

http://baden-wuerttemberg.miet24.de/mieten/result.ph…

Sonst google du doch einfach nochmal selbst nach „Ballbad mieten“ oder „Hüpfburg mieten“. Anbieter von Miethüpfburgen haben auch meistens Ballbäder im Programm.

Viel Erfolg,

Luzie

5 Like

Hallo Maxi,

eine abgespeckte Version wäre eine große Schale mit Erbsen oder Linsen, in die man die Hände vergraben kann (wie in dem Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ - soweit ich mich erinnere, kam das dort vor)- finden übrigens viele Menschen Gefallen dran :wink:
Reis müsste auch „gehen“.

Große Gebinde bekommst du günstig in der Metro, muss ja nicht unbedingt Bio sein :wink:

Die Bälle kannst du übrigens auch kaufen - beim Kindergartenausstatter, lassen sich aber weniger auffällig horten, wenn man kein übermäßig großzügiges Domizil bewohnt und zudem sind sie m.E. nur die 1b-Variante zu Linsen und Erbsen :smile:

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Eine preiswerte Möglichkeit in deiner Nähe:
http://www.foxbox.info/

Wieso, wo wohnt er denn?
Günstiger aber wäre wohl allemal: http://www.ikea.com/de/de/ :wink:

Gruß
inzlroempf

1 Like

Hi Maxi,

ich suche für meine Frau ein Bällebad, in das auch Erwachsene
gehen können. Ihr kennt das bestimmt aus den Kinderecken
diverser Einkaufshäuse und FastFoodRestaurants.

Hm, die Kiste kannst du sicher selbst zimmern, die Bälle für die Füllung gibt’s hier: http://www.yatego.com/kiga-shop/p,426392c0abd3c,40f5…

Na denn viel Spaß, poste mal ein Foto, wenn’s fertig ist :wink:

Gruß
inzlroempf

Hey Maxi,

durch Sine (Vorschreiberin) bin ich dann auch auf eine relativ preiswerte Alternative (?) gekommen:

Kauf massenhaft Reis oder Erbsen, nimm einen alten Bettbezug, nähe alles (gutgutgut und seeehr fest) dort ein.

Wird zwar nicht das gleiche Gefühl, wie im Bällchenbad sein, aber mit Sicherheit auch sehr witzig und sehr angenehm, sich darunter zu kuscheln und damit zu „spielen“. Ich denke, es ist ein ähnliches Gefühl, wie mit diesen Sitzsäcken zu spielen, die mit Kügelchen gefüllt sind. Nur wesentlich größer, da es ein Bettbezug ist…

Füll den Bezug nur nicht so heftig, dass der Stoff durch das Gewicht reißt! Oder nimm direkt zwei Bezüge!

Um den Bettbezug persönlicher zu gestalten: Es gibt Stoffmalstifte, Stoffmalfarben oder auch witzige Aufbügelherzen. Wenn du einen weißen Bettbezug nimmst, kannst du den dann noch individuell für deine Liebste gestalten und beschriften (vor dem Füllen, flach auf den Boden gelegt!).

Nicht falsch Verstehen: Es soll für ihre Sinne ein ähnlich „sinnliches“ Vergnügen sein, wie bei den Bällchen. Schlafen darunter soll sie natürlich nicht… *grins* Und waschen lässt sich die Chose ja auch nicht…

Erzähl dann mal, was du gemacht hast!

Lieben Gruß,

Luzie

Hi,
die Bälle könnte man in so einen „schnellaufstellenden“ Pool füllen (wie ein Planschbecken, nur größer).
Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]