BAföG Experten für Bos elternunabhängiges BAföG

Hallo,
mal ein paar Fragen an die BAföG Experten. Ich will ab September die Bos besuchen und habe bemertk, das ich elternunabhängiges BAföG beziehen kann. Ich wohne noch zu Hause und somit sollte ich 391 € bekommen?!

Desweiteren darf man glaub ich ein Vermögen von 5200€ besitzen. Zählt dabei auch die Betriebliche Altersvorsorge mit rein? Wie schaut es aus mit einem Riester Bausparvertrag bei der LBS und wird mein jetziges Gehalt bei der BAföG Berechnung mit reingerechnet (ca. 2500 netto).

Schonmal vielen Dank!

faq 1129 nicht gelesen? falsches Brett> Ämter und
Hallo,

was konntest du in der Brettbeschreibung nicht verstehen?

Gruß
Otto

In welches Brett gehört dieser Artikel dann?

N´Abend,

In welches Brett gehört dieser Artikel dann?

**>>Fragen zum BAföG gehören in das Brett Ämter & Behörden und werden hier gelöscht!

Bitte beachten: Bei Rechtsfragen greift auch in diesem Brett FAQ:1129. Solche Fragen bitte abstrakt stellen (also ohne persönlichen Bezug), andernfalls muss die Frage leider gelöscht werden.

=> Also: Ämter und Behörden

Deern
die lieber ihre Gedanken zu dieser Frage verschweigt**

kann gelöscht werden

Ach!? owT