BAFÖG mit 30 Jahren?

Hallo zusammen,

Ich hätt da mal eine Frage.

Also, ich hab mir nun doch überlegt beim Ruhrkolleg Essen mein Abi nachzumachen und will vielleicht noch ein Studium dranhängen. Ich habe FOR und hab 2007 meine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Nun bin ich seid knapp 3 Jahren arbeitslos und immer auf der Suche. Zur Zeit bekomme ich H4.

Bevor ich jetzt weiter ohne Job umher dümple, wollte ich die Zeit nutzen und mein Abi machen. Ich werde diesen August 30…das Semster müsste am 1. August anfangen.

Ich hab im Internet gesucht, aber hat nie wirklich zu meinem Fall gepasst, ich hätte mich auch schon längst vor Ort informiert, aber hab mir leider eine Sprunggelenkfraktur geholt.

Zu meiner Frage, hab ich da noch Chancen Schüler-Bafög oder Bafög zu erhalten?

Danke schonmal für die Antworten :smile:

Hallo,
hast du denn nciht einfach mal die Seite vom Bafögamt aufgerufen?
Ich setze dir mal hier nen paar Links rein.
http://www.das-neue-bafoeg.de/de/385.php
http://www.das-neue-bafoeg.de/de/386.php
Also ich habe ja keine Ahnung, wo du bislang geschaut hast, aber steht denn da nicht ziemlich genau alles, was du wissen musst?
Da steht sowohl was über die Altersgrenze (erster Link), als auch über Förderungswürdige Ausbildungen und die Bedingungen die man da erfüllen muss (zweiter Link)
Das andere lies dir einfach mal in Ruhe durch. Da steht ja sehr genau, welche Ausbildungen gefördert werden. Da wirst du schon fündig werden. Und wenn nciht einfach dort direkt anfragen, das ist am einfachsten.

Liebe Grüße,
Maya

Danke schön…ich hab bei Google BAFÖG eingegeben und war auch auf der Seite der Stadt Essen…da stand kaum was bei, aber ich werd mir das jetzt mal durchlesen :smiley: