BAfög ohne Probleme im Elternhaus möglich?

Hallo liebe Community,

ich fragte mich ob, da mein Kumpel BAfög bezieht, ich auch BAfög in Anspruch nehmen kann. Ich habe keine Probleme im Elternhaus und wohne auch noch dort. Ich bin 17 Jahre alt und gehe auf eine Fachschule, wo ich mein Fachabitur (Wirtschaft/ Verwaltung; 2 Jahre) mache. Noch dazu hat mir letztens ein Bekannter gesagt, dass das nun wohl möglich sei mit dem BAfög. Da ich nebenbei auch Fahrschule mache, welche ich selbst finanziere, wird mein Geldbeutel immer leichter. Habe versucht mich zu informieren doch es kommen immer wieder unzutreffende Beispiele. Also falls einer irgendwas nützliches dazu weiß, immer her damit.

Danke im voraus.

Hi

  1. Hier steht alles was du wissen musst, guck mal welche Schule du besuchst:
    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php

  2. Bafög hat null damit zu tun, ob es im Elternhaus Krach gibt oder nicht

  3. Schüler Bafög deckt deinen Bedarf ab, wenn deine Eltern ihn nicht decken können. Es geht hier um dein Überleben und deine Bildung. Das Bafög ist kein Taschengelderweiterer, so hart es klingt, ein Führerschein ist Luxus. Sei froh, dass du ihn dir überhaupt leisten kannst, dann ist das Geld halt mal ein paar Monate lau.

lg
Kate

Bafög ist ganz einfach: Solange deine Eltern genug verdienen bekommst du kein Bafög.

Ausnahme: Du hast dich mit deinen Eltern so verkracht und hast nichts mehr mit ihnen zu tun, sie zahlen auch nicht für deine Bildung.

Kommt auf den Verdienst deiner Eltern an!
Und du wirst definitiv das niedriegste bekommen wenn überhaupt stell nen Antrag füll alles richtig aus und warte ne Antwort ab… ist immer das beste … versuchs einfach mal …