Bafög trotz Altersüberschreitung?

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt, habe im Juli 1998 meine Fachhochschulreife erworben, war dann in einigen Kurzzeitjobs tätig und im Oktober 2001 ist dann meine Tochter geboren(seitdem auch alleinerziehend). Hieraus ergibt sich nun das Problem. Eine Orientierungsphase bis zu 3 Jahren zwischen Erlangen des Abschlusses und der Kindererziehung bleibt wohl außer Betracht. Nun liege ich wohl um ein paar Monate darüber…ich habe bereits meine Zulassung zum Studium bekommen und möchte gern im Oktober beginnnen.konnte mich darüber nun garnicht so recht freuen…denn es ist unmöglich für mich das Studium ohne Bafög zu finanzieren…gibt es da irgendwo noch ein Hintertürchen für mich bzw. gehen die Bearbeiter auch auf Einzelschicksale ein? d.h. sollte ich den Antrag auf Vorabentscheidung stellen, oder ist es von vornherein aussichtslos?

Sitze seit 2 Wochen über den Bafög Gesetzen und bin jetzt echt frustriert und überfordert!

Kann mir jemand helfen und mir den Tip geben?

Vielen lieben Dank im Voraus!