BAFöG trotz eigener Schulwahl geht das?

Guten Tag,

Ich möchte ab Augst diesen Jahres mein fachabi machen. Das problem jedoch ist das ich nicht auf die Berufsschule in meiner nähe gehen will, sondern auf eine die um einiges weiter weg ist!

Kann ich BAFöG bekommen um mir in der entsprechenden Stadt eine Wohnung nehmen zu können oder mir zumindest die Fahrkosten leisten zu können? Oder können die es ablehnen weil ich ja auch auf die Berufsschule gehen könnte die in meiner nähe ist!??

Ich bin dankbar für jeden Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Swesda

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Lieben gruß und viel Glück

WEnn es eine Schule in deiner Nähe gibt, dann wird eine weiter weg liegende Schule nicht gefördert

Stefanie

Guten Tag,

Ich möchte ab Augst diesen Jahres mein fachabi machen. Das
problem jedoch ist das ich nicht auf die Berufsschule in
meiner nähe gehen will, sondern auf eine die um einiges weiter
weg ist!

Kann ich BAFöG bekommen um mir in der entsprechenden Stadt
eine Wohnung nehmen zu können oder mir zumindest die
Fahrkosten leisten zu können? Oder können die es ablehnen weil
ich ja auch auf die Berufsschule gehen könnte die in meiner
nähe ist!??

Ich bin dankbar für jeden Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Swesda

Hallo,

kommt drauf an ob die gleiche Fachrichtung in der Nähe ist oder nur dort wo du hinmöchtest.

Gruss

A.Brodale