Bafoeg unabhängig von meinen Eltern erhalten?! HIL

Guten Abend, liebe Kolleginnen und Kollegen:stuck_out_tongue:
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich möchte zum Wintersemester Jura studieren.
Der Bafoegrechner spuckt mickrige 150 Euro aus - meine Mutter ist zwar nicht berufstätig, aber mein Vater verdient 60.000 im Jahr -.-

Eigentlich ja ganz gut - ABER ich wurde ja bereits in meiner jetzt abschließenden Ausbildung finanziert…
Meine Eltern haben mir meinen Umzug kommenden Monat mitfinanziert, beim Auto geholfen, 4000 Euro für meine Nachhilfe beim Abi bezahlt (damit auch ne 2 vorne steht und keine 9 oder 8 hinten :stuck_out_tongue:)…

Zudem muss mein Vater das gleiche noch für meine Schwester machen… die dieses Jahr Abi macht.

Unser Haus ist noch verschuldet.
Meine Großeltern sind Pflegefall, mein Großvater Pflegestufe II …

Reichen diese Gründe aus, um meine Eltern aus der Unterhaltspflicht raus zu bekommen?

Sie WÜRDEN es ja zahlen, aber sie KÖNNEN es eben einfach nicht… zudem besteht meines Erachtens aufgrund der anderweitigen finanziellen Belastungen und der bisher geleisteten Summen kein weiterer Anspruch meinerseits…

Was meint ihr?

Die Frau vom Bafoegamt meinte, ich hab ne Chance…

Viele Grüße!!

Hi,

wenn du schon eine abgeschlossene Ausbildung hast, solltest du dich unbedingt jetzt arbeitslos melden.

Das reicht in der Regel aus, um elternunabhängiges Bafög zu bekommen.

grüße
miamei

Woher die Info?!^^

Und wieso endet dann mit Arbeitslosigkeit die Unterhaltspflicht meiner Eltern für ein Studium?!