Bahama Mama Alkoholfrei

Hallo,

waren in der Havanna Bar und da gabs nen Bahama Mama mit folgenden Zutaten:

Grenadine
Zitronensaft
Kokossirup
Ananassaft
halbe Banane

Kann mir jemand sagen, wie da die Mischung ist/sein soll?
Im Internet suche ich mich wund und da gibts ja mind. 50.000 Rezepte aber kein einheitliches … :frowning:

Wäre super!

Vielen lieben Dank! :smile:

Hallo,
sorry ich habe leider nur Erfahrung mit der alkoholischen Variante.
LG
Claudia

Hallo,

so von meiner Erfahrung her würde ich es folgendermaßen probieren:

8cl Ananassaft
und die halbe Banane im Mixer mischen
dann 2cl Kokossirup
1-2 cl Zitronensaft (einfach ausprobieren)
1-2 cl Grenadine.

Von den Sirupen und Zitronensaft nimmt man meistens nur so 1-2 cl.
Ananassaft wird meistens so in Portionen von 8 cl oder 12 cl genommen.

Hi HeXeFD,
in der Tat gibt es massig Rezepte im Internet. Da mußt du glaub ich einfach mal testen, welcher Cocktailvorschlag deinen Zutaten am nähchsten kommt.
Ich würde vielleicht so anfangen, um das richtige Mischungsverhältniss zu finden:
2cl braunen Rum
2cl weißen Rum
1cl Grenadine
1cl Zitronensaft
0,5cl Kokossirup (alternativ 2cl Kokoslikör)
4cl Ananassaft
4cl Orangensaft
halbe Banane (vllt. dafür 4cl Bananensaft und dann je 3cl Ananas- u. O-Saft).
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Feder

Hallo HeXeFD!

Ich hoffe, ich kann Dir mit meiner langjährigen Cocktailerfahrung ein wenig weiterhelfen:

Zunächst zum Problem der „richtigen“ oder „offiziellen“ Rezeptur für Deinen Drink. Meineserachtens gibt es die nicht wirklich, da der „Bahama-Mama“ eigentlich kein alkohlfreier Drink ist, sondern mit Rum zubereitet wird. Und sogar für diesen alkoholhaltigen Drink gibt es unzählig verschiedene Abwandlungen.
Ich denke mal, dass die Barkeeper der Bar, in der Du diesen Drink bekommen hast einfach den Namen „Bahama-Mama“ geil fanden und sich dazu passende Zutaten für einen fruchtig-süssen alkoholfreien Drink überlegt haben.

Folgende Mengenangaben machen für mich Sinn:

2 cl Grenadine

2 cl Zitronensaft (unbedingt frisch pressen!!!)

3 cl Kokossirup
(Nimm Kokos-FRUCHTsirup von Riemerschmid - ist mit Abstand der Beste! Gibt`s in der 0,5l Flasche! Nicht verwechseln mit dem Kokos-BARsirup in der 0,7l Flasche!)

8 cl Ananassaft (100% Saft! Auf gar keinen Fall Nektar!)

halbe Banane (am besten schon etwas überreif)

Das ganze im Elektromixer mit etwa einer „handvoll“ Crushed-Ice circa eine halbe Minute mixen.

Zum Wohl! Lass es Dir schmecken…

Hallo Hexe,
einheitliche Namen gibts wohl nur bei bestimmten Cocktails, z. B. bei preisgekrönten u. Ähnlichem.
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine Cocktails i.d.R. Alkohol enthalten und ich mich sowieseo nicht immer an die Originalrezepte halte. Hoffe, jemand anderer kann Dir weiterhelfen.
schönen Gruß, Eberhard

Hallo,
den Drink kenne ich gar nicht, aber wie so oft im Leben gibt es für ein und dasselbe mehrerer Rezepte. Jeder Barkeeper mixt den Martini oder Whisky Sour etwas anders. Also ausprobieren und wenn er dir zu süß ist weniger Grenadine verwenden etc.

Gruß

Virgin Bahama Mama

2cl Kokossirup
2 Spritzer Grenadine
1cl Zitronensaft
10 cl Ananassaft
halbe Banane

wenn er zu süß wird, dann ersetze die Hälfte des Ananassaftes mit Orangensaft.

Lasst´s Euch schmecken! :wink: