Bahncard Business 50 oder Bahncard 100?

Guten Tag,
ich unternehme pro Monat ca. 2-3 Geschäftsreisen im Monat von Hamburg bis nach Thüringen. Welche Karte würde sich für mich dann lohnen? Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG

Bei 2-3 Fahrten im Monat sollte die 50er überlegen sein, Aber rechne es doch einfach mal durch, was es kostet. In der 100er ist ja häufig auch noch der Nahverkehr enthalten, sollte man nicht außer Acht lassen, eine Monatskarte der Hochbahn kostet ja auch ein paar Euro. Und vielleicht fährst du dann ja doch nochmal nach München, zum Oktoberfest!

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde gerne meine Fahrten durchrechnen, aber ich habe sehr viele unterschiedliche Ankunftsziele. Hamburg - Thüringen war jetzt nur ein Beispiel. :slight_smile:

Dann würde ich die 50er kaufen und mal drei Monate Buch führen, ob es sich lohnt. Wenn du nach drei Monaten auf die 100er wechselst, wird dir der Betrag von der 50er (abzüglich die genutzten drei Monate) gutgeschrieben.

1 Like

Ich würde mir die Bahncard 100 sparen, wo du doch eh demnächst auswanderst.
Hmm :wink:

Ja in meinem Fall lohnt es sich nicht, aber ich darf ja wohl für meinen Bruder nachfragen, ne? :wink:

Verzeiht, wenn das so ist. Ich bin nun mal praktisch veranlagt. :slight_smile:

dir sei vergeben!