Bais wird nicht mehr gefunden

Liebe/-r Experte/-in,

ich verzweile gerade in einem Berg von Telefonen und Basisstationen …

Von Beginn an:
Ich habe ein Sinus 700i das von jetzt auf gleich die Basis nicht mehr gefunden hat. Nach div. Resets, Master-Reset, etc. ging ich davon aus, dass die Basis defekt ist. Habe mir dann eine - meines Wissens - kompatible Basis vom 900i ersteigert. Hat mit allen Resets und Anmeldeversuchen nach Anleitung auch nicht funktioniert.

Nun habe ich mir noch ein gebrauchtes Sinus 700 (Analog) samt 2 Basisstationen zugelegt - findet auch keine Basis! Als Überganglösung habe ich ein altes Gigaset 2000S dran hängen - das funktioniert einwandfrei!

Was könnte ich noch versuchen / wo könnte mein Fehler liegen?

Der Aufbau ist folgendermaßen:
NTBA - Sinus 700i
bzw.
NTBA - Speedport W 502V - Sinus 700

Ich gehe jetzt davon aus das das Mobilteil Gigaset 2000S (die zugeörige Basis ist wohl ein Gigaset 2010) sich an der Basis des Sinus 700i angemeldet hat, zumindest lese ich das aus dem Text. Da sich das Mobilteil des 700i sich aber an keiner Basis anmelden läßt dann liegt der Fehler wohl an diesem Mobilteil. Antenne im Gerät hat keinen Kontakt mehr? Empfangsteil defekt? Es gibt hier viele mögliche Ursachen. Über die Reparaturmöglichkeiten am 700i bin ich allerdings nicht informiert.

Liebe/-r Experte/-in,

ich verzweile gerade in einem Berg von Telefonen und
Basisstationen …

Vielen Dank füe die Antwort!
Sorry, scheinbar war meine Erlärung missverständlich.

Das alte Gigaset ist ganz außen vor, hat seine eigene Basis. Sollte nur heißen dass wohl kein Fehler an der Leitung oder dem Anschluss vorliegt.

Da sich das Sinus 700i auch an der neuen Basis nicht anmelden ließ, kam ich auch zu dem Schluss dass es defekt ist. Merkwürdig ist allerdings, dass das, ebenfalls wie das Gigaset anloge, Sinus 700 auch keine Basis findet. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich 2 defekte Mobilteile und/oder 4 defekte Basisstationen habe…