Bakterienbekämpfungüber Filter

Bakterien bekämpfung. Bevor Sie in Ihrem Aquarium mit Medizin arbeiten sollten Sie es erst einmal mit einer guten Filterung propieren. Nach meiner langjährigen Erfahrung wird viel zu schnell und unsachgemäs mit diser Medizin für unser wunderschönen Tier Umgegangen.Man kauft sich die besagte Medizin für die angeblich Krankheit, und geht dann ohne sich über die Wirkung auf die Fisch und eventuell niederen Tiere im Aquarium im klaren zu sein, ganz Sorglos um. Nach meiner langjährigen erfahrung mit Aquarianern und meinen Fachkenntnissen im Zoofachhandel mußt ich immer wieder festellen daß man sich nicht einmal die Zeit nimmt und die Anweisung des Herstellers die auf der Flasche angegeben sind zu lesen. Man öffnet die Flasche und schüttet die Mittel einfach ins Wasser.Hier darf man sich nicht Wunder wenn ein Felschlag vorprogrammiert ist. Ich empfehle deshalb einen Diadomfilter der alle Bakterien und Schadstoffe aus dem Wasser holt. Sie sollten aber beim Vorbereiten des Filters etwas Vorsicht walden lassen da die feine Diadomerde die Lungen des Menschen verstopfen kann, und es könnte wenn es ganz schlimm kommt zu Lebensbedrolichen zuständen beim Menschen kommen.

Beim Verfassen des oben genannten Artikel über Bakterienbekämpfung sind mir einige Schreibfehler unterlaufen.Als ich beim Verfassen des Artikel war kammen die Kollegen unsers Aquariumverein und holten mich zum Verein da die Angelegenheit sehr dringent sei. In zwei Becken Nitrit und starke Nitratwerte. Sie hätten bereits einen größeren Wasserwechsel schon durchgeführt aber sie bringen die Wert nicht herunter.Ich habe deshalb in der Eile den Artikel nicht mehr durchgelesen und einfach Direkt abgeschickt. Ich möchte mich in aller Form bei meinen Lesern endschultigen.Danke
Nitrit und Nitrat hatte ich in wenigen Minuten beseitigt. Kunsstoffteile im Wasser,und diese Teile setzten Weichmacher frei. Teile entfernt alles O.K.Leider ist es nicht immer so leicht.