Bald ein möglicher Crash an der US-Börse?

Guten Tag.Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wo ich anfangen soll.Die Zeichen verdichten sich für einen Crash.

Politische Krisen in Europa…Die Wahl in Frankreich steht an, der Brexit steht an.Neuwahlen in Italien stehen bald auf dem Plan.Stärkste Partei dort ist die 5 Sternebewegung.

Der Ölpreis fällt weiter…Der Leitzins der FED wird weiter angehoben.
In der Niedrigzinsphase haben alle wie bekloppte Kredite aufgenommen, um in Immobilien zu investieren.Wenn der Leitzins weiter steigt werden die Kreditausfälle wieder in die Höhe schnellen.
Momentan sind US-Kredite zu einem drittel Subprime-Kredite…
Die Imobilienpreise steigen Weltweit ins unermässliche, auch wenn das natürlich ignoriert wird.In Japan steigen die Immobilienpreise drastisch an in manchen Reginonen um 180 % bei Gewerbeimmobilien sogar um das 3-fache.Und in Deutschland, Frankreich überall das Selbe.Ich selbst war in Spanien in völlig neuen Wohnsiedlungen, die komplett leer waren mit heutigen Millionenobjekten…es beginnt das Gleiche, wie 2007 meines Erachtens.

Zumal wurde die damalige Weltwirtschaftskrise nur durch gigantische Kredite und Kunjunkturprogramme verschoben und wird zu einem späteren Zeitpunkt um ein Vielfaches heftiger einschlagen.

Griechenland wird nicht mehr auf die Beine kommen,solange es im Euro ist.Mittlerweile sind 256 Milliarden dort hin geflossen.Ein Fass ohne Boden.Die EU hat ein Verfallsdatum und funktioniert von geldlichen Aspekt nicht auf Dauer,das haben schon einige Proffessoren aufgezeigt…Sollte Großbritannien wirklich 2019 autreten wäre das der Todesstoß für die EU.GB hat die Wirtschaftsleistung von 20 den kleinsten Eu Staaten.Zudem würde ein Markt wegbrechen,der die deutsche Wirtschaft erheblich beeinträchtigen dürfte.

Die weltweiten Schulden in USD sind etwa bei 250 Billionen USD, was irgendwann unweigerlich in einer Währungsreform enden wird…

Das Volumen der Finanzderivate wird weltweit auf ca. 1 Billiarde USD geschätzt. 1.000.000.000.000.000 USD
Wenn das Ding kippen sollte, dann ist das weltweite Finanzsystem wirklich am Ende.

Der Vdax steigt genauso der gegenindex zum Dow Jones.Der Dow durchbricht die EMA 50 kurzfristig…

Wenn man den aktuellen Kursverlauf ansieht kann man deutliche Parralelen zu anderen zeitlichen Kursabschnitten erkennen.Bei allen war kurz danach ein Kurseinbruch zu erkennen. Besonders genau der Zeitraum beim S&P 500 von 1982-87… im Vergleich zum S&P von 2009-17.

Nach einer Analyse mit den Elliotswellen deutet es auch darauf hin, dass der Schwung im ersten Halbjahr 2017 nachlässt.

Zudem kommt die Sommerflaute an den Märkten und das jährliche Event „Sell in May“^^ WO so ziemlich jedes Jahr zu spühren ist.

Die Arbeitslosenquote der USA fungiert oft als Crashindikator…

„Arbeitslosenquote als Crash-Indikator
Seit 1948 erreichte die US-Arbeitslosenquote zehn zyklische Tiefstände,
welche zwischen 2,5 Prozent und 5,6 Prozent lagen. Auf jeden dieser
zyklischen Tiefstände folgte im Abstand von einem bis 16 Monaten eine
Rezession. Im Durchschnitt begann die Rezession somit ungefähr 9,2
Monate nach dem Bekanntwerden der neuen Tiefstände. Mit einer aktuellen
Arbeitslosenquote von 4,5 Prozent liegt das aktuelle Zehnjahrestief
präzise zwischen den historischen Tiefständen von 2,5 und 5,6 Prozent.“
(Finanzen.net)

Der langjährige absteigende Goldkurs durchbrach nachhaltig die Abwärtstrendlinie die über 5 Jahrenicht durchbrochen wurde…

Der Us Bankenindex hat seine Hürde erreicht von damals 2007

Der Bereich der hochzyklischen Aktien der USA bricht momentan langsam nach unten weg.

Durch ETFs entsteht ein neues Problem.Das Marktvolumen Weltweit beträgt sich auf um die 3 Billionen USD.
Bei ETFS werden laufend automatisch Aktien zugekauft egal, wie der Marktstand ist, oder ob die Aktie zu hoch bewertet ist.Dadurch werden Trends dynamisch vervielfacht. Das Gleiche passiert aber auch bei einem Crash…Allein der Fakt, dass somit überkaufte Märkte noch überkaufter werden sollte ein Alarmzeichen sein.

Trump will große Investitionen tätigen, aber ist faktisch mitte Juli zahlungsunfähig.Die FED wird das Schuldenlimit natürlich hoch setzen, doch die dann verfügbaren Gelder dürften auch nicht dafür ausreichen um seine Programme durchzuführen.Zudem weiß man nicht, ob bald ein Handelskrieg zwischen den USA und Deutschland droht.

Ich finde das sind übermäßig viele Anzeichen.Und dafür kippt mir der Markt im Moment zu langsam.Was könnte der Grund sein? Sehen Sie es auch so, wie ich, oder wie ist Ihre Einschätzung?

MFG zuitt322

Hallo,

Ja, so könnte es sein - es kann aber auch ganz anders werden.

Gruß
Jörg Zabel

Zum Crash kommt es, wenn alle darüber reden !

„Crash-Prophet“ Günter Hannich: Der Super-Crash steht uns bevor - 90% Wertverlust bei Aktien!

Diese Frage ist im Grunde gar nicht valide.
Eine valide Frage wäre z. B. die Frage eines Aktienanlegers, der sich fragt, ob seine Aktien möglicherweise stark an Wert verlieren könnten in absehbarer Zeit.

Ein Arbeitnehmer in der sogenannten „Finanzindustrie“ könnte sich fragen, ob sein Arbeitsplatz gefährdet sein könnte, wenn die Schornsteine der finanziellen Produktionsstätten aufhören zu rauchen - also z. B. Finanzfabriken kein Scheingeld mehr produzieren.

Jemand der wenig Vermögen hat, hat vielleicht weniger Sorgen? Jedenfalls solange sein Arbeitsplatz erhalten bleibt.

Oder ist es die Sorge, dass dadurch Anarchie, Krieg oder der Zusammenbruch der Versorgung (Hungersnot) passiert?

Um welche Befürchtungen geht es denn genau?

Und was genau ist ein Crash?
Am Ende passiert ein solcher und man bekommt gar nichts davon mit? (Weil man besseres zu tun hat als hochgradig langweilige Wirtschaftsnachrichten zu verfolgen.)

„Was sagst Du war passiert? Ein Crash? Wann war der denn? … Ne, keine Ahnung, muss wohl an mir vorbei gegangen sein, war gerade net zu Haus. Ja leck mich am A…, das nächste mal pass ich besser auf. Hätt ich’s mal gewusst!“

Hallo,

kann sein, kann aber auch nicht :stuck_out_tongue:
Gibt viel zu viele andere Einflüsse als das das von dir beschriebene Szenario derart ableitbar wäre.

VG,
Max