Baldur Springmann ist gestorben

Wischwaschi-Antwort auf den Rest? IDGR trennt nicht zwischen
Lebenden und Toten, sondern beschreibt die Vita. Die ändert
sich um so eher nicht, wenn jemand tot ist.

Also, IDGR entlarvt einen als bösen Rechtsradikalen, und wenn der stirbt, bleibt es dabei, und das ist aber dann plötzlich ein ehrenvolles Gedenken. Na, wenn Du meinst.

Solltest Du am besten wissen. Und: Mach nur weiter so und ich
schieß mich auf Dich ein. Du wirst von uns beiden den
wenigsten Spaß daran haben. Solltest Du wissen, siehe
vorherigen Artikel.

Für eine Diskussion stehe ich gerne zur Verfügung. Daß Du aber in diesen Faden lauter blähende Nichtargumente hineinschreibst, obwohl Du doch ansonsten hier Moderator bist, wundert mich schon ein bisserl.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

P.S.

Ich verstehe, daß Dir diese Grußformel ein dumpfes Unbehagen bereitet, doch das Thema wäre im Geschichtsbrett besser aufgehoben.

Hallo Wolfgang,

Und „subkutan“ bedeutet „unter die Haut gehend“; entweder
meinste das, dann ist doof, oder nicht, dann ist auch doof.

„subkutan“ oder auch „sub cutan (s.c.)“ bedeutet „unter der Haut“.

Also sinngemäß auch „Wolf im Schafspelz“, „unterschwellig“.
Aber die Lateiner sind ja auch Ausländer gewesen, daher versteh ich, daß Du eingehendere Beschäftigung damit ablehnst.

Malte.

Subkutan
Hallo Malte,

Also sinngemäß auch „Wolf im Schafspelz“, „unterschwellig“.

Oha, tatsächlich? Das muß ich mir mal näher anschauen. Vorsorglich sag ich schon mal „Entschuldigung“ und „danke für die Belehrung“.

Obwohl, natürlich, wenn das hier so total extremst sein soll, dann wäre ja „hochgradig überschwellig“ o.s.ä. angemessener.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

(notfallmäßig)
Bitte, das muß jetzt aber nicht sein.
Baldur Springmann war kein Irrer.

MOD sind nur zwei hier im Brett, daher Teile der Titelzeile entfernt. (exc)

MOD sind nur zwei hier im Brett, daher Teile der Titelzeile
entfernt. (exc)

Alles klar. Ist hier strenger als beim Militär.

Hallo Wolfgang,

wundert mich gar nicht, dass Du einen Herren wie Baldur Springmann oeffentlich gedenkst.

Schliesslich ist er ganz nach Deiner Gesinnung: Genetischer und kultureller Rassenwahn mit glasklaren faschistoiden Ausgrenzungsvorstellungen, Geschichtsklitterung - weil man Geschichte relativieren moechte - schoenreden moechte, immer schoen knapp an Holocaustleugnung und Zahlenspielerreien dazu knapp vorbei und und und. Hier ein paar Zitate dazu aus nur einem Thread, vorab, damit Du gar nicht auf die Idee kommst, mich nach meinem Argumenten fuer meine Meinung ueber Dich zu fragen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gerne auf Nachfrage auch weitere Beispiele, es lebe der Meinungsaustausch :smile:

Irgendwo in jenem Thread steht auch meine Erklaerung an Dich, warum ich Dich fuer einen Antideutschen halte, das „schoenste“ Kompliment, dass man Dir machen kann *bg* , darum erwaehne ich ueberhaupt solch einen Unsinn, Selbstreflexion scheint ja nicht zu funktionieren :smile:

viele Gruesse, Peter

Wischwaschi-Antwort auf den Rest? IDGR trennt nicht zwischen
Lebenden und Toten, sondern beschreibt die Vita. Die ändert
sich um so eher nicht, wenn jemand tot ist.

Also, IDGR entlarvt einen als bösen Rechtsradikalen, und wenn
der stirbt, bleibt es dabei, und das ist aber dann plötzlich
ein ehrenvolles Gedenken. Na, wenn Du meinst.

Du hast bisher nichts getan, um die aufgeführten Tatsachen zu entkräften.

Für eine Diskussion stehe ich gerne zur Verfügung. Daß Du aber
in diesen Faden lauter blähende Nichtargumente
hineinschreibst, obwohl Du doch ansonsten hier Moderator bist,
wundert mich schon ein bisserl.

Obwohl? Wo ist der Zusammenhang zwischen meinen Beiträgen und einer administrativen Tätigkeit? Wer da einen krampfhaft einen Zusammenhang herstellt, hat in meinen Augen eh seine Glaubwürdigkeit verspielt. Beispiele auf Wunsch.

C.

Nö, aber vielleicht stehen zumindest einige beim
Militär diesem Gedankengut aufgeschlossener gegenüber als wir es tun.

Mir kam es zumindest damals beim Bund so vor. Wie gesagt: einige - nicht alle!

Grüße Ivo

Du hast bisher nichts getan, um die aufgeführten Tatsachen zu
entkräften.

Nicht widerlegt habe ich die von Dir zitierte Behauptung des IDGR, Springmann hätte die zitierten Sätze gesagt. Entkräftet habe ich die Sätze hingegen dadurch, daß ich sie ins Positive wendete. Das basierte auf der Annahme, die vom IDGR redaktionell vertretene Meinung stünde dem „Rechtsradikalismus“ ablehnend gegenüber. Diese Annahme hast Du erstaunlicherweise angegriffen.

eh seine Glaubwürdigkeit verspielt. Beispiele auf Wunsch.

Na, so ein Kraftausdruck! Ich empfand den Hekmek, den Du hier veranstaltest, als brettblähend. Inhaltlich bist Du zudem einmal in den Bereich des §189 Stgb gerutscht, was ein notfallmäßiger Moderator hat rügen müssen.

Baldur Springmann war eine bedeutende Person der Zeitgeschichte, sein Tod war eine Meldung in diesem Brett wert, insbesondere deswegen, weil ich darüber nichts in den Massenmedien gefunden habe. Ich weiß über ihn nicht mehr als das, was in den ersten paar Google-Einträgen unter seinem Namen steht. Darum hatte ich nichts sonderliches dazugeschrieben.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

eh seine Glaubwürdigkeit verspielt. Beispiele auf Wunsch.

Na, so ein Kraftausdruck! Ich empfand den Hekmek, den Du hier
veranstaltest, als brettblähend. Inhaltlich bist Du zudem
einmal in den Bereich des §189 Stgb gerutscht, was ein
notfallmäßiger Moderator hat rügen müssen.

Im Dunstkreis welcher Paragraphen Du hier rumrutscht, ist Dir aller Wahrscheinlichkeit bekannt. Hinzu kommt, daß Du in meinen Satz Dinge hineininterpretierst, die da so gar nicht explizit standen.

Baldur Springmann war eine bedeutende Person der
Zeitgeschichte, sein Tod war eine Meldung in diesem Brett
wert, insbesondere deswegen, weil ich darüber nichts in den
Massenmedien gefunden habe. Ich weiß über ihn nicht mehr als
das, was in den ersten paar Google-Einträgen unter seinem
Namen steht. Darum hatte ich nichts sonderliches
dazugeschrieben.

Ts, so wenig Wissen von Dir bzgl. einer bedeutenden Person der Zeitgeschichte aber dann Deine Meldung hier? Also doch die Trollnummer.

C.

[Team] Artikelbaum abgeschlossen
Hallo!

Ich denke, es ist alles Wesentliche und mehr gesagt worden, darum habe ich den Artikelbaum abgeschlossen.

Grüße!

Heiner