Bali-Neuentdecker, allgemeine Fragen

Hallo ihr Lieben :smile:!

Nachdem ich schon letztes Jahr vor dem Buchen unserer Bali-Flitterwochen so tolle Infos, Anregungen und Tipps bekommen habe, eröffne ich heute nochmal einen Thread dazu.

Gebucht ist nun der Urlaub, fast 14 Tage ab Anfang August :smile:!
Die ersten 5 Tage machen wir über den Reiseveranstalter einer Rundreise mit eigenem Reiseführer  (wir sehen u. a. Sanur, Candidasa, Klungkung, Goa Lawah, Tembok, Bedugul, Bratan See, Ulun Danu Tempel, Tempel Taman Ayun, Tempel Tanah Lot, Nusa Dua…)
In Nusa Dua machen wir dann noch 7 Tagen Honeymoonurlaub im Hotel „The Laguna A Luxury Collection Resort & Spa“.

Vor allem Ubud interessiert uns. Wir  wollen zum Monkey Forest, in Ubud-Stadtzentrum und die Reisfelder sehen und haben einen Balinesen schon vorab über Internet gebucht, der uns alles zeigen will.

Dennoch haben wir noch Fragen:
Was meint ihr, sollten wir in Deutschland schon Geld umtauschen, oder nur einen kleinen Teil und den Rest auf Bali selbst? Wenn ja, dann in den Hotels?
Wie teuer ist ein Abendessen außerhalb des Hotels so ca? Getränkepreise?
Was kann man sich in Nusa Dua anschauen?
Auf was sollen wir generell bei einem Bali-Urlaub beachten, bzw. wir sind über Tipps, an die man jetzt evtl. nicht denkt :wink:, sehr dankbar!
Macht es Sinn aufgrund der Stechfliegen/Moskitos auch tagsüber den Körper mit langer Kleidung zu bedecken, zusätzlich zum Insektenspray?

DANKE schon jetzt für alle Antworten!
LG Tatjana

Hi,

Was meint ihr, sollten wir in Deutschland schon Geld umtauschen, oder nur einen kleinen Teil und den Rest auf Bali selbst? Wenn ja, dann in den Hotels?

50 EUR hier tauschen damit Ihr bei Ankuft was habt und den Rest dann vor Ort aus dem Automaten ziehen. Am besten mit einer Kreditkarte die dafür keine Gebühren nimmt.

Wie teuer ist ein Abendessen außerhalb des Hotels so ca? Getränkepreise?

Wie hier: Man kannn für 1 EUR eine Suppe an der Ecke essen oder für 100 EUR die Hummerplatte mit Champagner im Restaurant.

Was kann man sich in Nusa Dua anschauen?

Nicht wirklich viel… http://www.tripadvisor.com/Attractions-g297698-Activ…

Auf was sollen wir generell bei einem Bali-Urlaub beachten, bzw. wir sind über Tipps, an die man jetzt evtl. nicht denkt :wink:, sehr dankbar!

Die Einheimischen sind sehr freundlich, aber nicht weil sie den Tag damit verbringen Touristen zu fragen woher sie kommen und was sie beruflich machen, sondern weil sie an Dein Geld wollen. Immer dran denken. Und das Restaurant in welches Euch Euer Führer führen wird ist meist das wo es für ihn am meisten Kommission gibt und nicht der Geheimtip seiner Oma wo noch kein Tourist vorher war. Lies mal hier, da steht einiges mehr: http://www.tripadvisor.com/Travel-g294226-c197559/Ba…

Macht es Sinn aufgrund der Stechfliegen/Moskitos auch tagsüber den Körper mit langer Kleidung zu bedecken, zusätzlich zum Insektenspray?

Das macht immer Sinn, gerade weil man mit kurzer Kleidung nicht in Tempel kommt. Und kauf Dein Insektenspray dort. Die locals wissen viel besser was wirkt als Dein Apotheker dessen Antwort garantiert sein wird „Nach Bali? Da brauchen die aber (hier das teuerste Produkt einsetzen“. Ich habe Leute in der Ecke der Welt erlebt die erstaunt waren dass es dort auch Apotheken gibt die alle wichtigen Dinge für einen Bruchteil unserer Preise haben. Bali ist das Mallorca der Australier - da gibt es quasi ALLES.

Viel Spass

K