Balken auf Plasma-Bildschirm

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen LG Plasma-Fernseher, 50 Zoll, Garantie ist leider vor einem Monat abgelaufen.Das Problem ist folgendes:
Auf dem Bildschirm sind rechts 4 schwarz-weiße Balken entstanden.Am Anfang sind sie in 10 min. wieder verschwunden, aber jetzt sind sie konstant da.
Was kann die Ursache sein? Wie teuer wäre dann die Reparatur, das Gerät hat vor 2 Jahren 899 € gekostet.
Über eine Antwort freue ich mich.
Schöne Grüße
Hubertnuss

Hallo!
Also erstmal als Tipp: Wenn man genaue Hilfen haben möchte, dann sollte man den Gerätetyp angeben!!!
OK, nun mal weiter. 899€ vor 2 Jahren bei 50-Zoll, ist also LowCost-Kategorie.
Bist Du selber Bastler?
Meist sind es Kontaktschwierigkeiten an den Flexkabeln zwischen Elektronik und dem Plasmapanel.
Das würde ich erstmal abchecken. Vorsicht bei Arbeiten am laufenden Gerät, hohe Spannungen!!!

Andere Fehlerursachen sind auch möglich, aber dazu wären dann schon Typen-Bezeichnungen nötig!

MfG Frank

Das Problem gerade bei LG ist häufig, das die Fehler bei abgenommener Rückwand nicht mehr auftreten, hab ich schon mehrmals gehabt.
Da wird dann die Fehlersuche schwierig.
Das Gehäuse verzieht sich bei Erwärmung minimal, dadurch treten die Kontaktprobleme auf.
Manchmal half es die Rückwand nur recht lose festzuschrauben.
Das ist natürlich keine Reparatur, aber manchmal der einzige Weg das Gerät vielleicht noch eine Weile zu nutzen.
Ein Austausch des Panels mitsamt Kabeln lohnt sich definitiv nicht!

Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.Hier die genaue Bezeichnung:
LG 50 PS 3000
Modelnr. : 50PS3000-ZB
Productcode : 50PS3000-ZB BEUYLJP
Serielnr. : 909MAVDC0999

Habe schon die Rückwand abgenommen und so laufen lassen, leider hat es nichts gebracht.
Hast du vielleicht einen anderen Tip ?
Vielen Dank für deine Mühe und schöne Grüße
Hubertnuss

Hallo,
es könnte sich hier um eine falsch eingestellte Antennenanlage handeln, die sogenannte Interferenzen verursacht. Wenn dies - überprüfbar mit einem anderen TV- nicht der Fall sein sollte, nur Gang zum Händler wo Gerät gekauft wurde. Er sollte wegen 1 Monat die Garantie grosszügig handhaben.
Reparaturpreisschätzung kann ich aus der Ferne leider nicht abgeben.
Gruss

josef-rudolf

Hallo Hubertnuss,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

hallo kann am plasmadsp liegen. lohnt sich nur wenn lg sich kujant zeigt.
viel erfolg
jolle