Liebe Experten, ich bin nicht vom Baufach, und ich habe mal wieder eine Frage. Das Haus wurde 1973 gebaut. Es war noch nie etwas anderes auf der Balkonplatte als Pappe. Erstmal habe ich das Balkongeländer erneuert. Das bringt ja schon gewicht, mehr als die Holzplatten des alten Geländers, die morsch waren.
Es wurde eine neue zusätzlich Lage Dachpappe verlegt mit neuer Anschlusschiene an Aussenwand. Denn keinesfalls soll Wasser zu den Heizungsrohren unter dem Fenster im Estrich kriechen können und einen Rohrbruch einleiten.
Meine Frage: Kann so eine Balkonplatte das alles tragen? Eine Platte wiegt 14,2 kg; es kommen noch die Säckchen mit Beton dazu, die unter den Kreuzen der Fugen gelegt werden sollen. Und dann, irgendwann kommen vielleicht mal zufällig 3 Personen auf den Balkon und dann klappt die Platte um 90° nach unten… Kann das passieren?
Hat jemand eine alternative Lösung für eine schicke Oberfläche? Ich habe schon an Kunstharz mit Steinchen gedacht, „Steinteppich“ habe ich bei HORNBACH gesehen, meine ich.
WWW: Wer weiss was? Danke fürs Nachdenken. Nesnaika. (= russisch für weissnichts)