Balkon katzensicher machen

Ich würde gerne meinen Balkon katzensicher machen. Meine
Katze geht sehr gerne raus auf den Balkon, aber ich möchte nicht, dass sie
runterspringt.

Im Handel gibt es Katzennetze zum Aufspannen - leider habe
ich auf der linken Seite keine Pfosten zum Befestigen. Ich denke, dass ich da
am besten 2 oder 3 Holzbretter hochziehe, wie es meine Vormieter schon auf der
rechten Seite gemacht haben. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Das eigentliche Problem ist aber der in den Balkon
eingebaute steinerne Blumentopf, unter und neben dem ein Spalt ist, durch den
die Katze schlüpfen könnte. Mit dem Katzennetz könnte ich den zwar mit
überspannen, aber es fehlt eine Möglichkeit, es dort zu befestigen.

Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich den Spalt am besten
verschließen kann, so dass die Katze nicht mehr durch passt?

Hallo,

Vermutlich dürfte es sich empfehlen, das Katzennetz innerhalb des Balkons bis zum Boden zu spannen, was allerdings das Bepflanzen und Giessen der Tröge beeinträchtigt.
Aber die Sicherheit des Zimmertigers sollte ja Vorrang haben!

Miau!
Silberloewe99

Mieter oder Eigentuemer? WEG oder Einzeleigentuemer? http://www.dittmann-wohnungsverwalter.de/index.php/component/content/article?id=318

Hallo!

ist das überhaupt nötig ? ist der Balkon nicht so hoch über Erdboden und so weit von Bäumen/Ästen entfernt dass Katze gar nicht rausspringen wird ?
Und rausfallen wird keine Katze und wenn muss sie halt sehen wie sie damit zurecht kommt.

Spanne doch das Netz/Netze bis zum Balkonboden. Weil man da lieber keine Dübel setzen sollte (Abdichtung !) würde ich eine Holzlatte hinlegen und Netz daran befestigen.

Oder Du klemmst in die Spalten unter und neben dem Blumenkübel passende Bretter ein ( beeinträchtigt natürlich auch die Außenansicht).
Man könnte optisch unauffälliger dünne Rahmen mit Gittergewebe bauen und dort einklemmen.

MfG
duck313

Katzen verschätzen sich schon mal oder rutschen. Wenn unten Beton, Asphalt oder sonst was festes ist, wird sie damit schlecht zurecht kommen.
Gruß
rakete