Hallo mal wieder:-)
Es gibt derzeit bei Netto und ich glaube Aldi war´s, balkonkraftwerk für 500,-
https://www.netto-online.de/balkonkraftwerk-830-w-600-w-photovoltaik-solaranlage-steckerfertig/p-2503884000?RefID=PSM_Billiger_2503884000&utm_source=billiger&utm_medium=psm&utm_campaign=2503884000&soluteclid=a2a943d9c6df42ebb9849b9ac83dd039
da ich grad bei sonne strom brauche, für gefrierschrabk und solaranlage, würde ich gerne so ein gerät anschaffen.
- frage: kann ich das zur anlage gehörende 5-m-schuko-netzkabel verlängern? ich möchte die paneele variabel hinstellen, bräuchte also für ganzen tag sonne auf paneelen noch weitere 5 m kabel.
- frage: könnte ich eine mehrfachsteckdose an meinen terrassen-haus-strom-anschluss schließen und dahinein das kabel der voltaikanlage UND GLEICHZEITIG auch mein kabel zB zum Heckeschneiden, mähen etc? ich würde also an einer steckdose einspeichern und entnehmen gleichzeitig.
- frage: brauche ich dafür irgendwelche vorkehrungen an meinem stromkomplex? oder genehmigungen?
- frage, nur aus interesse: was geschieht mit unbenutztem eingenommenen strom? fließt der dann ins netz?
frau allein zu haus, sorry, falls euch fragen dumm erscheinen!