Hallo mein Garten grenzt an eine Spielstrasse wo oft Kinder Fussball spielen. Da kommt es oft vor das die Bälle in meinem Garten. Ich bin lange arbeiten und kriege das erst am abend mit wenn mal einer wieder bei mir drin liegt. Nur leider melden sich die Kinder nicht mehr ich hab jetzt 3 bälle liegen die keine abholt. Was soll ich damit machen?
Hallo Susi26,
das ist doch ne ganz einfache Antwort, ich hätte alle Bälle in einem Sack getan,und ab damit zu den Asylanten Kindern.
Die freuen sich ein Loch im Bauch.
Gruß
Mücke
Gute Möglichkeit, die Nachbarn nebst Kindern endlich mal kennenzulernen.
Oder die Bälle Sicht und erreichbar ans Gartentor legen
Hallo Bufo,
die Kinder von heute, versuchen doch gar nicht erst, die Sachen wieder zubekommen, Mama und Papa Kaufen ja neu.
Du Glaubst gar nicht, was ich schon alles gefunden habe, von Marken Turnschuhe, Schultaschen, Handys, Haartrockne, USB Sticks, Marken Klamotten, bis hin zum Noteboock.
Ich hätte aber meine Tochter in Ar… getreten , wenn die nicht mal den versuch macht, ihre Sachen wieder zu bekommen.
Gruß
Mücke
bei Bällen ist es ja noch einfach, die kann man ja zurückschießen, bei Handys geht das besser mit einem alten Driver.
Es gibt aber sicher jemanden, der sich drüber freut, wenn Du sie weiter verschenkst.
Sofern sich nach ca 1 Woche niemand meldet hättest du ja mehrere Möglichkeiten wie z.b an einen Kindergarten spenden, Kinderheimen geben etc. So hat es meine Familie immer gemacht bevor die noch sehr gut erhaltenen Spielsachen in den Müll landen. So haben die Kids noch eine Freude.
Alle in einen Sack oder in eine Schublade und immer druff, oder was soll das?
Das ist eigentlich ne gute Idee aber darf ich das denn? Was mach ich denn wenn ich die gerade weg gegeben habe und die Kids dann wieder kommen ?
Hi,
ruhig, Perdken, Fröschlein. Als ich meine Enkelin mal aus der Schule abholte und die Schlamperkiste sah, in der 2 Kubikmeter „Vergessenes“ auf Abholung wartete (die nie passierte), ging mir auch der Draht aus der Mütze. Da wird so ein bisschen Verallgemeinern wohl niemandem weh tun.
Gruß Ralf
Vors Gartentor legen ist schlecht das sind plastikbälle dir rollen bei dem kleinsten Windstoß auf die Strasse das will ich nicht riskieren
Hallo
wenn die Kinder draussen sind, bist du nicht daheim und wenn du daheim bist, sind die Kinder nicht mehr draussen - weshalb es mit der Ballübergabe schlecht geht. Vermutlich gibt es soviele Bälle, das einzelne Bälle nicht vermisst werden, deshalb kommt auch niemand (oder hast du einen Ruf als Grantlerin und die Kinder trauen sich nicht?)
Was hindert dich daran, die Bälle gut sichtbar hinters Tor zu legen, dann können die Kinder entweder übers Tor langen oder - falls es zu hoch ist - durchs Tor und den Ball aus dem Vorgarten holen oder schliesst du das Tor ab? Falls ja, ist es natürlich schwieriger.
Hat einer deiner Nachbarn ein etwas zugänglicheren Vorgarten und du könntest die Bälle dort deponieren?
Ansonsten: das ist doch eine Spielstrasse - Tempo 20, oder? Da kannst du den Ball doch wirklich draussen hinlegen (in ein Stück Rasen oder auf eine Baumscheibe, da weht es auch nicht so schnell).
Gruss, Sama
Ja also ich schließe immer ab und rüber greifen kann man auch nicht. Und nein ich bin nicht so eine die zickig wird wenn bälle in meinem Garten sind nur ich würd die ja gerne wieder abgeben aber nur den leuten denen sie wirklich gehören. Das blöde ist durch die strasse kommen viele Kinder auch welche die nicht bei uns in der Siedlung wohnen da neben uns ein bolzplatz ist. Da macht es die sache schwerer die richtigen Kinder zu erwischen um sie raus zu geben.
Meine Nachbarn geb ich die Bälle nicht sonst sind die Platt. Die sind sehr grantig was das Thema angeht
Zum Fund amt
Hallo,
wie wäre es mit einem Zettel an deinem Tor/deiner Haustür (eben da, wo die Kids wahrscheinlich versuchen sich zu melden, wenn ihnen wieder ein Ball über den Zaun hüpft). Darauf die Erklärung, dass du schon drei Bälle angesammelt hast und sie gerne wieder zurück geben würdest, Telefonnummer und mögliche Anrufzeichen.
Ewig würde ich die aber auch nicht behalten - dann eher in ein Camp bringen oder auf einen Spielplatz/Sportplatz…
LG,
Jeanette
Ich würde auch sagen, einen Zettel auszuhängen, wäre am Besten. Und wenn die Bälle dennoch nicht abgeholt werden, an bedürftige Kinder weiterzugeben.