Ballermann für Alt und Jung?

Wir planen einen Mädelsurlaub auf Mallorca und fragen uns gerade, wie denn so das Durchschnittsalter auf dem Ballermann ist.
Ist es wirklich so, dass hauptsächlich Jugendliche ihren „Urlaub“ dort verbringen? Oder treffen sich dort Alt und Jung in den Kneipen?
Lieben Dank schon mal fürs Antworten! :smile:

Das Alter am Ex-Ballermann ist durchaus gemischt, allerdings auch abhängig von der Jahreszeit.
Die Playa de Palma ist ein Teffpunkt für alle Generationen.
Mehr Infos: http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/palma_de_mall…

Bin erst 1mal da gewesen. Das Alter war so 18 bis 28.
Ältere waren weniger vertreten.

Es trifft sich ALT und JUNG
wobei jede Zielgruppe sein eigenes Revier hat.
Grüße

Hallo Sunhine-Lady,
ich kann nur sagen- Ballermann direkt ist nicht groß.
Es kann Jeder, ob Jung oder Alt, sich dort aufhalten. Natürlich geben die Jüngeren mehr Gas.
Man sollte bedenken, dass alles was am TV gezeigt wird, überbewertet wird. Ohne ein Kamerateam ist da auch kein so großes Gegröhle.Ich bin daran vorbei gelaufen und mir ist der „Ballermann“ nicht mal aufgefallen.In diesem Sinne- Urlaub ist für ALLE da!!

hallo,

das publikum ist sehr gemischt. im mai/juni (abi-zeit) sind fast ausschließlich junge erwachsene dort. im september/oktober sind die kegelklubs aller altersklassen stark vertreten.
aber unter’m strich ist es gemischt.

viel spaß :wink:

lg, nati

Guckst Du kein Fernseh ?
Da gibt es doch jeden Tag
etwas über die verrückten
vom Ballermann.
Also alles vorhanden von 8-80
Ab 16 Besoffen.

Ich bevorzuge die Stille
der gemütlichen Strandbars
am Es Trenc als die durchgerummsten
am Verballermann.

Alles Gute Ralf

Hallo, an Sunshine-Lady!
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Wir sind sehr gerne,sehr oft und manchmal sehr lange auf Mallorca. Den Ballermann kennen wir aber nur von Tagesausflügen. Am Strand von El Arenal war es jedesmal wie überall auf Mallorca, Jung und Alt vertreten, am Balneario 6 ging es allerdings immer hoch her, auch am Tage. Dabei dann auch Jung und Alt aber mehr Jung. Wie es in den Kneipen und wie das Nachtleben aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Beste Grüsse und viel Spaß auf der Insel, Bogus.

Hey,sorry das ich erst jetzt antworte…war längere Zeit im Ausland.Also ich bin keine Expertin für den Ballermann…da bin ich persönlich noch nie gewesen,obwohl ich ansonsten sehr viel auf der Insel kenne.Ich würde mal sagen, das das Puplikum dort schon gemischt ist…es ist eher eine Frage der Reisezeit.In den Sommermonaten und während der Ferienzeiten ist dort sicherlich täglich Party angesagt und viele junge Leute unterwegs.Ab September/Oktober fahren viele Kegelclubs etc. dorthin und da sind sicherlich mehr ältere Semester dabei.

Mehr kann ich euch dazu leider auch nicht sagen.
LG