Hallo Galileofans! Vor ein paar Tagen habe ich bei Galileo den Versuch gesehen, den Weltraum zu fotographieren (Wetterballon, Kamera, …). Jetzt hat sich bei mir die Frage aufgeworfen: Muss man so etwas anmelden? Im Prinzip könnte ja theoretisch auch ein Flugzeug reinfliegen.
ich bin sicher,dass man so etwas melden muß.beim drachensteigen gibt es ja auch höchstgrenzen.es wäre ja irritierend, wenn irgend ein objekt herumschwebt und keiner weiß bescheid.ausserdem muß die pivatsphäre geschützt werden.
hey
JAAAAAA du musst das anmelden,unbedingt!!!
ich will das nämlich auch nachmachen und hab in erfahrung gebracht,dass ab einem gesamtgewicht von 500g (der ballon wiegt leer mindestens schon 300g) es bei der flugsicherung anmelden muss und dann auf eine freigabe hoffen muss…
hast du daran interesse es auch mal nachzumachen?wenn ja kannste mir ja nochmal schreiben dann können wir uns ja gegenseitig mit infos austauschen
lg jens
Guten Tag,
leider kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten.
MfG
Moin moin!
Sorry - hatte Nachricht erst jetzt gelesen!
Den Weltraum kann man fotografieren wie man möchte! Bis vor ca. 20 Jahren brauchte man eine Genehmigung, um Luftaufnahmen zu veröffentlichen!
Alles Gute
Martin