Balongkredit bei einer Hausbank

Hallo, ich wollte mir ein neues Auto kaufen und der autohändler hat mir ein gutes Angebot gemacht, da ich eine Schlussrate habe.
ich habe noch zwei Kleinkredite und wollte jetzt bei meiner Hausbank aus zwei und den neuen einen kredit machen.
meine frage ist , ob eine hausbank auch balongkredit macht, also z.b. 12000 und 5000 Euro restrate? Ich kenne das nur vom autohändler, wobei es ja auch nur normale Banken sind. Bei meiner Hausbank ist der Zinssatz einfach günstiger.

mfg

Frag doch einfach mal bei Deiner Hausbank nach. Grundsätzlich wird sie das schon machen, die entsprechende Bonität vorausgesetzt.

mfg

Hallo,

ob Ihre Hausbank einen Ballonkredit gewährt, können Sie nur dort erfragen. So wie Sie die Angelegenheit schildern, sind Sie aber gerade dabei, sich direkt in die „Schuldenfalle“ zu begeben.

Es ist doch wichtig, die Kreditraten in Relation zum Einkommen zu planen, damit jeden Monat zumindest ein kleiner Überschuss vorhanden ist. So wie Sie das handhaben, verschieben Sie Schulden nur auf einen späteren Zeitraum, von dem Sie heute nicht unbedingt wissen können, ob Sie die Restschuld dann begleichen können.

Ich würde Ihnen dringend davon abraten.

Wenn ansonsten aber die Raten für den Kredit zu hoch werden, dann sollten Sie sich zunächst ein günstigeres Fahrzeug anschaffen, bei dem Sie auch die monatlichen Raten bezahlen können.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Hallo, diese Frage ist doch nur direkt bei der Hausbank zu klären. Momentan sind die zwar alle sehr „großzügig“ bei dieser Marge zwischen Soll- und Habenzins, aber in die Schuldenfalle sollte man sich trotzdem nicht locken lassen.
Gruß
Verbraucher-Box / Lernförderer

Hallo Stephanking85m,

die Frage nach einer solchen Kreditvariante kann nur Ihre Hausbank selbst beantworten.

Gruß
ThOppi