Bananenflecken

hallo zusammen,

ich habe einen kleinen sohn, dessen kleidung teilweise mit furchbaren braun-schwarzen flecken verdorben ist.
ich vermute es ist banane. die wäsche geht gar nicht so dreckig in die waschmaschine und sieht danach schlimm aus. diese flecken lassen sich durch nichts mir bekanntes wieder entfernen, das ist sehr ärgerlich. hat jemand einen tipp?
lg
YVE

ich habe einen kleinen sohn, dessen kleidung teilweise mit
furchbaren braun-schwarzen flecken verdorben ist.
ich vermute es ist banane. die wäsche geht gar nicht so
dreckig in die waschmaschine und sieht danach schlimm aus.
diese flecken lassen sich durch nichts mir bekanntes wieder
entfernen, das ist sehr ärgerlich. hat jemand einen tipp?

Hi Yve,
was ist dir bekannt bzw. welche Mittel hast du schon probiert?
Gruß
Reinhard

Hallo Yve,

ich frag jetzt mal vorsichtig, wie alt ist Dein Sohn? Könnte es nicht auch Löwenzahnsaft sein? Das Dein Sohn draussen durch die Wiesen krabbelt, läuft und an den Löwenzahnpflanzen spielt? Dieser weißer Saft von den Löwenzähnen gibt tierisch braun-schwarze Flecken, die man meistens erst nach dem waschen sieht, auch an den Händen hält er sich hartnäckiger. Flecken aus der Kleidung von Löwenzahn hab ich bisher nicht rausbekommen.
Nur so eine Idee von mir, wegen den braun-schwarzen Flecken

Gruß Verena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

ich habs mit Gallseife, Fleckensalz (Natrium-Perkarbonat) und mit Dr.Beckmann Obst probiert. an einem alten lätzchen hat mein mann sogar mit chlorix probiert. da hat das lätzchen zwar seine blaue farbe verlohren, aber die ollen flecken waren schön wie nie :wink:.
lg
YVE

Hallo Yve,

ich frag jetzt mal vorsichtig, wie alt ist Dein Sohn?

1,5 Jahre

Könnte

es nicht auch Löwenzahnsaft sein?

ich denke eher nicht, da ich es besonders auf den lätzchen hatte, jetzt aber seine schöne neue weiße hose im a. ist.

aber danke für den tipp mit dem löwenzahn, jetzt weiß ich wovor ich mich noch in acht nehmen muss.

lg
Yve

Hallo Yve,
versuche es mal mit den Enzymen aus dem Baukasten-Waschmittel-System von Spinnrad.
Grüße
Almut

Hallo, Yve!

Gegen manche Obstflecken hilft Zitronensaft.

Allerdings sollte man die Flecken vor dem Waschen behandeln, später geht meist nix mehr, dann sind sie in die Wäsche „eingebrannt“ :frowning:

Grüßle
Regina