hey, ich, meine Freundin und ein Kumpel wollen eine band gründen haben aber kein bock bei den ganzen touren immer auf eine andere schule zu gehen. deswegen war meine frage dürften wir dann auch einen Privatlehrer arrangieren wenn ja wie teuer wäre das? (wir sind 12)
Hallo erstmal! wenn ihr 12 seit, dürft ihr das noch nicht! (Touren ohne erwachsenen//Erziehungsberechtigte). Wenn ihr diese Bedingung erfüllt habt, (als erstes müssen eure elter auch einverstanden sein!!) um einen Privatlehrer zu „bestellen“, Braucht ihr die einverständniss eurer eriehungsberechtigten!! Denn diese müssen vertag wegen des gerechten lernen’s mit eurem Privatlehrer ausmachen & unterschreiben -> also erstmal einverständniss eurer elter und dann kommt punkt 2! Lg;* Wie viel das kusted kann ich dir leider nicht sagen!
Hallo ,
Erstmal mit 12 eine Band gründen und direkt an Touren denken ist etwas verfrüht wurde ich sagen … Ich habe leider keine Auskunft darüber wie viel ein Privatlehrer kostet , tut mir Leid
Überdenkt das alles am besten nochmal genau
Mfg
Hallo,
ich würde vorschlagen zunächst mal mit der Band zu Proben, Lieder zu schreiben, ein paar erste kleine Konzerte in der Nähe zu geben und zu gucken wie eure Musik ankommt.
Über Touren würde ich mir an eurer Stelle noch nicht allzu viele Gedanken machen (das macht dann später euer Manager ) Und wenn es soweit ist dann würde ich mich über eine Einladung zu einem eurer Konzerte freuen
Hi,
versucht es doch erst mal mit der Band. Wenns gut läuft und ihr regional ein paar Auftritte hattet, könnt ihr die weiteren Überlegungen immer noch starten!
Toi, toi, toi
Kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Wie wär’s, wenn Ihr erst mal die Band gründet? Wenn Ihr dann auf Tournee geht, habt Ihr sicher einen Manager, der das mit dem Schulbesuch für Euch arrangiert.
Das kostet euch zu viel. Dann verdient ihr doch gar nichts
mehr mit euren Konzerten auf der Tour!
Im ernst: Fragt nochmal nach wenn es so weit ist…
Gründet erst mal die Band, wenn ihr Erfolg habt geht ihr auf Tour, dann verdient ihr so viel dass ein Privatlehrer kein Problem mehr ist.,
Werdet erstmal erfolgreich, bevor ihr an solche Dinge denkt
Hallo,
fällt dann unter homescooling, was in der BRD nicht erlaubt ist (in den NL, A, USA aber üblich).
LG,
BAE27
Ja, ihr dürftet einen Privatlehrer angagieren, aber ganz ehrlich: Ich würde erst einmal auf den Erfolg warten. Und so ein Privatlehrer nimmt im Monat bestimmt so 3000€
Grüß Dich!
Einen Privatlehrer zu engagieren ist für euer Vorhaben eine gute Idee. Für den Fall, dass der Privatlehrer ausschließlich euch zur Verfügung steht und keine anderen Schüler (Kunden) betreuren kann, würde ich 3.500 Euro pro Monat veranschlagen, dass sollte grob geschäzt ein Lehrergehalt sein.
Das heißt, ihr solltet umgehend anfangen einen Proberaum zu arrangieren, VIELE Lieder schreiben und noch VIEL MEHR üben, üben, üben. Und dann Aufnahmen durchführen und Konzerte arrangieren, um Einnahmen zu arrangieren.
Dann ist die rechte Zeit für einen Privatlehrer!
VIEL ERFOLG!