Bänderdehnung & Knieschmerzen Wie lange Krank ?

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahre Bänderriss am Knöchel und später nach ca. 2-3 Monaten hatte ich Bänderdehnung am selben Knöchel. Jetzt sind knapp 1-2 Jahre um. Ich bin wieder leicht umgeknickt am Knöchel und es tut dort wieder weh, kann nicht vernünftig auftreten. Laufe daher mit Krücken.

Seit 3 Wochen habe ich Urlaub und müsste nächste Woche jetzt theoretisch wieder arbeiten. Bin als Kurierdienst bei DHL und muss dort viel schweres tragen und viel hin und her laufen. So kann ich bestimmt dort nicht arbeiten, weil dazu habe ich noch Knie schmerzen am beiden Knie ist abwechselt und tretet meistens auf der Arbeit bzw. wenn ich mich viel anstrenge, auf. Meine Vermutung ist es, wegen Überbelastung.

Meine Frage jetzt : Wie lange würde ich ausfallen mit eventuell Bänderdehnung und Knie schmerzen ?
Werde aber auch natürlich am Donnerstag zu Orthopäden fahren und mich untersuchen lassen.

Hallo,
es wird 4-6 Wochen zu spüren sein. Lassesn Sie sich eine Schiene versvhreiben. Die gibt Stabilität in der Jeilungsphase.
MfG
F.S.

ich muss dich enttäuschen. wenn der arzt nichts feststellt muss zu arbeit. bänderdehnung und knieschmerzen das sind diagnosen die kein arbeitgeber ernst nimmt. also abwarten was der orthopäde sagt.

Humpelt zur Arbeit und Humpelt Pakte ausliefern oder was und dann wird es noch schlimmer, dann Arbeitsunfall oder wie ? Das ist doch quatsch !

ich muss dich enttäuschen. wenn der arzt nichts feststellt
muss zu arbeit. bänderdehnung und knieschmerzen das sind
diagnosen die kein arbeitgeber ernst nimmt. also abwarten was
der orthopäde sagt.

Hallo fairpartner,
ich vermute eine überdehnung und eine chron. Entzündung.ich vermute eine krankschreibung für mindestens 3 Wochen .1.wegen der vorgeschichte2. wegen ihres Berufsbildes.ich rate zur Umschulung wenn das Knie noch mehr belastet wird könnte es zu schwellungen und noch mehr schmerzen kommen .
lg
Oliver

Hallo, Fairpartner

Dass am selben Knöchel wieder eine Verletzung auftritt, kann durchaus sein, Gewissheit bringt nur eine Untersuchung beim Doc.
Ebenso ist es mit den Schmerzen im Knie. Bei einer derart diffusen Aussage wie „Schmerzen im Knie“ kann das alles sein. Entweder nichts, mit dem du auch nicht ausfällst bis hin zu Arthrose, Miniskusabbau, Bänderprobleme, Knochenprobleme, etc., womit du über mehrere Jahre ausfallen könntest. Unter Umständen ist die Sache aber auch mit einer unterstützenden Bandage erledigt.
Außer dem Orthopäden wird dir da keiner groß Auskunft geben können.

Liebe Grüße und gute Besserung,

die Sue

Ehrlich beantwortet: das kann man nicht sagen!
Es kann schnell gehen - es kann lange dauern.
Evtl hast Du auch eine Schonhaltung angenommen, weil die Knie schmerzen? Hier ist wirklich der Rat eines Orthopäden gefragt.

Gruß
Nicole

Hallo, die Ausfallzeit kommt auf sie draufan, normalerweise versorgt man solche Misstritte mit eine Sprunggelenk - Orthese die vom Orthopädiearzt verordnet wird und vom Orthopädie-Schuhmacher abgegeben wird. Die trägt man so 6 Wochen bis es richtig ausgeheilt ist. Die ersten 2Wochen sogar auch nachts das die verletzung ruhe hat uns zusammenheilt.

Grüsse Crispin

Hallo, die Ausfallzeit kommt auf sie draufan, normalerweise versorgt man solche Misstritte mit einer Sprunggelenk - Orthese die vom Orthopädiearzt verordnet wird und vom Orthopädie-Schuhmacher abgegeben wird. Die trägt man so 6 Wochen bis es richtig ausgeheilt ist. Die ersten 2 Wochen auch Nachts, so dass die Verletzung Ruhe hat und Zusammenheilt.

Grüsse Crispin

Hallo,
leider sind die Übergänge von einer Bänderdehnung zu einem Bänderriss fließend.
Die Beschwerden, die nach einem Bänderriss oder Bänderdehnung auftreten können, können erheblich variieren, daher kann man die Frage leider nicht pauschal beantworten.
Wenn der Schmerz so stark ist, dass Sie nur mit Gehhilfen gehen können, müssen Sie sich auf eine länge Zeit der Arbeitsunfähigkeit einrichten.
Genaues kann Ihnen leider nur der Orthopäde sagen.
Viele Grüße
Dr. Nicolas Gumpert

[Link entfernt - www-Team]