Liebe Susanne,
von hier - Paraguay - aus, kann ich Dir keine Empfehlungen bzgl. einer kompetenten Klinik geben. Sicher bekommst Du von den Teilnehmern in Dtl. eine positive Antwort.
Ich selbst habe einen Verschleiss der Lendenwirbel 3 und 4 und konnte Arbeiten in einer gebeugten Koerperhaltung nur mit Schmerzen ausfuehren. Dann, als ich vor ca. 10 Jahren mich vor Schmerzen auf den Teppich vor meinem Bett legte und mich gar nicht mehr bewegen konnte, kam ein von uns sehr geschaetzter Traumatologe und liess meinen Mann eine Matratze mit einer duennen Holzplatte kaufen. Man legte mich vorsichtig auf diese Matratze, gab mir ein Schmermittel (Diorexina-Relax) und nach 2 Tagen ging ich aufrecht und schmerzlos. Wann immer sich wieder leichte Schmerzen durch eine falsche - nicht korrekte - Bewegung einstellen, nehme ich eine der Tabletten, die ich vor allen Dingen auf Reisen immer bei mir habe. Seit einem Monat trage ich einen Korrektur-Halter am Oberkoerper und habe vor meinem Schreibtisch einen Ergo-Stuhl, der fuer eine gute Koerperhaltung sorgt.
Ich nehme an, dass Dein Bandscheiben-Problem ein weitaus groesseres ist und weder Holz-Matratze noch Schmerztabletten helfen koennen.
Ich moechte auch noch erwaehnen, dass ich einige Jahre und nun sporadisch Honig mit Zimt im Tee oder auch nur in reinem Wasser aufgeloest morgens 30 Minuten vor dem Fruehstueck getrunken habe. die Honig-Zimt-Therapie ist in vielen Faellen von Beschwerden sehr hilfreich. Auch habe ich den Quick-Zapper von Martin Frischknecht eingesetzt. Ich versuche sehr viel irgendwelche „Unordnungen“ im Koerper alternativ zu beheben.
Ich wuensche Dir von Herzen, dass Du in die besten Haende eines Spezialisten geleitet wirst und Deine Beschwerden bald der Vergangenheit gehoeren.
Mit sonnigen Gruessen, Anne-Katrin