Hallo,
meine Frau und ich fliegen mit Qatar Airw. von FRA nach Bangkok. Nach ca. 6 Std. geht unser Weiterflug mit Bangkok Airw. nach Luang Prabang. Frage: Wird unser Gepäck bis zum Endziel LP durchgecheckt, obwohl es zwei verschiedene Airlines sind? Wenn nein, müssen wir raus aus Airport (einreisen), Gepäck holen und dann wieder ausreisen und neu einchecken?. Wer hat dies schon einmal gemacht, wer weis Rat?
Hi,
Etihad (EY) und Bangkok Airways (PG) haben ein code-share agreement. Es ist also extrenm wahrscheinlich dass schon in Frankfurt ein Label mit „LPQ“ an Eure Koffer gemacht wird und Ihr Euch in Bangkok um nichts kümmern müsst. Einfach drauf achten.
Gruss
K
Das erfährst du am Flughafen in FRA. Ist selbsterklärend. Meist wird durchgecheckt.
Hallo!
Die Frage ist, ob ihr mit einem einzigen Ticket unterwegs seid. Solltet ihr jedoch von jeder Fluggesellschaft ein eigenes Ticket haben, kann man - so meine Erfahrung - nicht durchchecken. Um sich psychisch darauf einstellen zu können, würde ich in einem Reisebüro mal kurz nachfragen.
Wünsche schöne Reise
Linde
Sorry, da hab ich jetzt falsch geschaltet. Hab schlampig gelesen und erst jetzt realisiert, dass ihr in ja Bangkok die 6 Std. zum Umsteigen nach Luang Prabang habt. Das Durchchecken geht sicherlich.
Linde
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Euer Gepäck gleich am Frankfurter Flughafen bis Luang Prabang durchgecheckt wird. In Bangkok müsst Ihr den Flughafen auch nicht verlassen, sondern bleibt im Transitbereich.
Schaut aber auch gleich an welchem Gate Euer Anschlußflug weitergeht, da der BKK-Flughafen nicht gerade klein ist und man von einem zum anderen Ende, ganz schön maschieren muss!
Ich würde trotz der 6 Std. Aufenthaltsdauer, auch im Transitbereich bleiben, da es dort die schöneren Geschäfte und Restaurants gibt und man sich die ganze Tortour der Passkontrolle bei Aus- und Einreise spart. Die Wartezeit in der Schlange, kann am BKK-Flughafen, je nachdem wieviele Schalter besetzt sind, schon einmal 30 - 45 Minuten (jeweils bei Ein- und Ausreise!) dauern. mfG
Adi
Hallo!
Die Frage ist, ob ihr mit einem einzigen Ticket unterwegs
seid. Solltet ihr jedoch von jeder Fluggesellschaft ein
eigenes Ticket haben, kann man - so meine Erfahrung - nicht
durchchecken.
Das geht in der Regel völlig problemlos. Einfach beim einchecken das Ticket der anderen Airline zeigen und das Gepäck durchckecken lassen. Hab ich bestimmt schon 20x gemacht.
Bedingung ist halt dass die Fluggesellschaften untereinander ein entsprechendens Abkommen haben. Welches Ticket es dann ist ist schnurz.
das kommt darauf an wie das Gepäck eingecheckt wird,
und das erfährst du am counter
steht der Flug auf einem Ticket dann wirst du dich um nichts kümmern mussen,
und kannst hoffen dass es ankommt
wenn du 2 Tickets hast, sprich filekeys dann mußt du dich selber kümmer,
wirst aber den transitraum nicht verlassen müssen, ist easy
und ich meine besser, denn dann weißt du, dass es auch 100% ig mit und ankommt
Nö, das kann auch eine Kooperative sein, wie Etihad und Air Berlin sein; der Flug wird ausschliesslich durch Etihad durchgeführt. Da wird das Gepäck auch durchgecheckt. Dann sind 2 oder mehr Flugnummern auf einer Maschine.