Huhu!
Meine Frau und ich sind gerade dabei ein Konto für unseren Sohn zu erstellen. Dieses soll er dann nach seiner Konfirmation übergeben bekommen und damit darf er letzlich machen, was er möchte. Natürlich wäre es schön, wenn er es für das spätere Leben spart, allerdings darf er damit letzlich machen was er möchte. Falls es dann ein neuer Computer wird, dann ist es halt so.
Dafür sind wir allerdings noch auf der Suche nach der passenden Bank. Da wir zunächst das Konto nur zum sparen und nicht zum Abheben des Geldes benötigen, wären uns vor allem gute Zinsen relativ wichtig. Dafür haben wir uns zunächst im Internet einmal umgeschaut. Auf den ersten Blick scheint unter http://www.moneyou.de/festgeld/zinsen-konditionen das ein oder andere Konto doch passend für uns zu sein. Sicher sind wir uns allerdings noch nicht, vor allem weil wir die Bank lediglich aus dem Internet kennen. Das ruft dann doch immer den ein oder anderen Zweifler auf die Tagesordnung.
Aber vielleicht könnt ihr uns den ja auch nehmen! Sollten wir dieses Unterfangen eventuell doch lieber mit unser Hausbank besprechen (wo wir in jedemfall nicht diese Konditionen erreichen würden) oder ist eine Bank aus dem Internet durchaus sinnvoll? Habt ihr dort eventuell im Laufe eures Lebens die ein oder andere Erfahrung gemacht??
Ihr würdet uns auf jedenfall sehr helfen mit euren Antworten! Es eilt nicht zwingend, sodass ich gerne auf eure Antworten erstmal warte!
Kommt in ein paar Tagen gut in das neue Jahr und ich wünsche euch noch ein angenehmes Rest-Wochenende!