Hallo,
wer hat Erfahrungen mit einer deutschen Bank, bei denen man Aktien online handeln kann. Wie hoch sind die Konditionen, Spesen, Depotgebühren, Mindestaktionen… usw.
Freue mich über Eure Meinungen/ Erfahrungen.
Danke!
joel
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit einer deutschen Bank, bei denen man Aktien online handeln kann. Wie hoch sind die Konditionen, Spesen, Depotgebühren, Mindestaktionen… usw.
Freue mich über Eure Meinungen/ Erfahrungen.
Danke!
joel
huhu,
was und wie viel willst du handeln?
Jede Bank die mri bekannt ist hat ihre Onlinbrocker, z.b. Sparkasse. Welche sich für dich der günstigste Händler ist hängt ab was und wie viel du handeln möchtest.
cu
Hallo Naseweis,
danke für Deine Antwort. Ich handel realtiv wenig (ca. 5-10 Käufe/Verkäufe pro Jahr), möchte dies aber gerne online machen. Wie hoch sind denn die Provisionen im Schnitt. 1 %, weniger oder mehr pro Kauf/Verkauf?
Danke!
Hallo joel,
so weit kommt’s, dass wir für Sie Marktbeobachtung machen. Da müssen Sie schon selbst Ihre Erfahrungen machen - jede Bank ist anders und jede hat ihre Qualitäten. Also auf geht’s - nicht faul sein, selbst eruiren!
Gruß
Lernförderer
Diese Antwort müssen Sie sich schon selbst geben - jede Bank/Sparkasse gibt da Auskunft, auch online. Ich denke Marktforschung ist bei wer-weiß-was nicht angesagt.
Gruß
L.
Hallo Joel,
ich bin seit Jahren bei der Commerzbank und habe sehr gute Erfahrungen gemacht; beim Directdepot gelten die folg. für mich wesentlichen Konditionen:
0,3% Transaktionsgebühr für Aktien und vergleichbare Produkte plus fremde Spesen und keine Depotgebühr bei mind. einem Trade pro Vierteljahr
Handel ist über viele auch internat. Börsen möglich und die Betreunug durch meine Ansprechpartner ist hervorragend.
Es mag sein, dass man als „Pfennigfuchser“ noch ein paar Groschen sparen kann, dies ist mir aber der „Betreuungsvorteil“ für evtl. Problemlösungen wert.
Eine gute Entscheidung, frohe Weihnachten
HJR
Hi,
die häufigsten werden Commdirect, Cortal Consors, ING-Diba und DAB sein.
Danke Cambo und HJR für Eure Hinweise!
HJR, danke für Deine Erfahrungen! Diese Hinweise sind für mich sehr wichtig.
Lernförderer, natürlich kann ich von Bank zu Bank laufen und mir sämtliche Informationen einholen, aber eigene Erfahrungsberichte sind eben wichtig. Jede Bank verspricht einem das goldene vom Himmel, für mich ist wichtig, dass die Abwicklung einfach und verständlich ist, ggfs. ein Ansprechpartner da ist und die Konditionen stimmen. Dies bekomme ich nicht von einem Prospekt!
joel
Danke Cambo und HJR für Eure Hinweise!
HJR, danke für Deine Erfahrungen! Diese Hinweise sind für mich
sehr wichtig.
Lernförderer, natürlich kann ich von Bank zu Bank laufen und
mir sämtliche Informationen einholen, aber eigene
Erfahrungsberichte sind eben wichtig. Jede Bank verspricht
einem das goldene vom Himmel, für mich ist wichtig, dass die
Abwicklung einfach und verständlich ist, ggfs. ein
Ansprechpartner da ist und die Konditionen stimmen. Dies
bekomme ich nicht von einem Prospekt!
Bei den Direktbanken meist recht einfach geregelt. 5-10€ pro Trade Fix bis zu 10.000€. Keine versteckten Kosten.
Danke cambo !!!