Bank hält sich nicht an Abmachungen

Hallo Bashi,
zunächst einmal gebe ich Dir Recht, dass die Banken sich immer mehr zur vierten Gewalt in diesem Lande aufspielen. Sie stellen sich zusehends über Recht und Gesetz und überbieten sämtliche Behörden mit Bürokratie. Ich wechsel daher gerade häufig meine Geldinstitute, denn diese Handlungsweise darf man sich nicht gefallen lassen!!
Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Bank zu Reaktionen zu bewegen, die natürlich auch dem Anlass angemessen sein solten.
Eine „unmögliche“ Mitarbeiterin würde ich dem Vorstand melden und eine Schulungsmaßnahme empfehlen. Mich würde nicht wundern, wenn der Vorstand nicht reagiert. Dann würde ich den Ombudsmann einschalten. Achtung Sparkassen und Banken unterschiedlich. (Frag die Suchmaschine)
Und schließlich gibt es ja noch die Bankenaufsicht :smile:
Zunächst einmal würde ich aber drohen, das Konto zu kündigen - dann bekommt man häufig den Eindruck, wie lästig den Banken doch die Kunden sind.

Jedenfalls wehre Dich!

Also die Bank hat schon ein berechtiges Interesse an der Verwenung des Geldes. Ich würde Ihnen vorschlagen bei der Bank anzuklopfen und darum zu bittet, einen anderen Kundenbetreuer zu bekommen…

Wenden Sie sich an den Abteilungsleiter oder Ähnliches. Wenn die Schufa-Auskünfte ok. sind sollten Sie sich den nächst höheren Vorgesetzten wenden oder besser noch die Bank wechseln.

Hallo,

eure Beraterin hat natürlich das Recht nach der Verwendung zu fragen. Ihr braucht ihr nicht antworten, aber oft ist genau diese Frage wichtig für die Kreditentscheidung, da hier nicht nur die reinen Fakten sondern auch das Bauchgefühl der Berater zählt in einigen Fällen.

Die Umschreibung eines Dispos auf ein Gemeinschaftskonto ist oft nicht so einfach in der Bank, es muss hierbei eine neue Kreditprüfung durchgeführt werden und durch neue Haushaltsrechnung etc. kann es sein, dass sie die alte Höhe nicht neu einrichten könnte.

Wenn du sicher gehen willst, dass es nicht an ihre Abneigung liegt, dann bitte um einen anderen Kundenberater. Dem sollte nichts im Wege stehen.

Vg

Bankwechseln!

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991 - 17 Jahre Darlehensentscheider für Baufinanzierungsdarlehen
Persönlich - Schnell - Kompetent
Kooperationspartner der Schufa
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de