Bank hat mich als Kunde abgelehnt

Möchte meine Erfahrung mit der FIDOR Bank weitergeben:

Habe mich bei der Fidor Bank als Kunde im Januar dieses Jahres angemeldet.
Im April habe ich eine Kundenkarte bestellt. Diese sollte € 25,00 kosten.
Die Information war: Sie wird für Sie erstellt.
Jetzt wurde ich informiert: Teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, wir wollen Sie nicht als Kund! Das eingezahlte Geld überweisen wir auf das angegebene Konto.
Die AGB wurde geändert. Personen zwischen 1900 und 1945 geboren werden nicht mehr als Kunden angenommen. 
Wie finden Sie diese Vorgehensweise einer Bank? Ist es zulässig? Was machen Personen, die in den angegebenen Jahren geboren sind? Gibt es Nachamer der Vorgehensweise?
Ich bedanke mich für eine rege Teilnahme und freue mich auf Ihre Antworten.
Es grüßt aus Berlin „handtuch60“

Die AGB wurde geändert. Personen zwischen 1900 und 1945
geboren werden nicht mehr als Kunden angenommen. 

Steht so nicht in den AGB. Wo ist der Zusammenhang?

Möchte meine Erfahrung mit der FIDOR Bank weitergeben:
Die AGB wurde geändert. Personen zwischen 1900 und 1945
geboren werden nicht mehr als Kunden angenommen. 
Wie finden Sie diese Vorgehensweise einer Bank?

Ich kenne diese Vorgehensweise der Banken nur im Zusammenhang mit Kreditkarten oder sonstiger Kreditgewährung. Wer im Alter von mehr als 69 Jahren bei einer Bank Neukunde wird, und Kredit haben möchte, wird oft wegen Kreditausfall- Befürchtungen der Bank abgelehnt.

Falls Du gleichzeitig mit dem Konto dort Kredit beantragt hast, dann könnte das der Grund sein.

Ist es zulässig?

Ja natürlich! Jeder kann sich, von Ausnahmen abgesehen, seine Geschäftspartner wählen.

Was machen Personen, die in den angegebenen Jahren geboren sind?

Die bleiben bei ihrer bisherigen Hausbank. Was denn sonst???
Sofern diese Personen kein anderes Konto haben (und deshalb zur Fidorbank wollten), dann gehen diese Personen einfach zur Sparkasse vor Ort. Wimmelt auch diese ab, bleibt z.b. das Onlinekonto (www.onlinekonto.de).

Ich bedanke mich für eine rege Teilnahme und freue mich auf Ihre Antworten.

Es grüßt aus Berlin „handtuch60“

Grüße

Erdbeerzunge

puh ein Glück das ich 1845 geboren bin

Ist einem Bekannten vor mir mit der NORIS-Bank auch passiert. Online-Kredit-Anfrage gestellt, alles ok, bis der Antrag abgeschickt wurde. Zwei Sekunden später kam die Ablehnung mit dem süffisanten Hinweis, wenn man die Gründe dafür erfahren wollte, sollte man sich schriftlich an die Noris-Bank wenden. DIe Schufa hat die NORIS-Bank übrigens trotzdem abgefragt (Schufa ist sehr gut).

Wir haben dann denselben Datensatz probehalber nochmal mit einer anderen, jüngeren Bekannten mit einem vergleichbaren Schufa-Score probiert bei der NORIS-Bank ausprobiert und siehe da, man wollte gerne einen Kredit abschließen.

Diskriminierung von Älteren ist das, nichts anderes!

Nun ja, das ist klar, schließlich sind ja fast alle Banken an das Schufa System angeschlossen. In jedem Fall sollte man sich vor Kreditanfrage mal seine bei der Schufa hinterlegten Daten ansehen. Dafür gibts ja Mittel und Wege.