Hallo,
ich habe eine Frage!! Wir haben eine Bankbürgschaft für eine Baustelle gegeben und das Geld dafür bekommen. Nun sind schon 8 Jahre vergangen und ich habe diese Bürgschaft noch nicht wieder. Die Dame möchte nun das wir ihren Boden nochmal schleifen und das umsonst!! Erst dann würden wir die Bankbürgschaft bekommen. Der Architekt steht zwar auf unserer Seite aber das Nützt mir ja nichts!! Die Bank will die Bürgschaft erst dann kann sie ausgebucht werden. Was kann ich tun??
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Grüße von Ellen
Hi erste gegenfrage
Bist du rechtschutzversichert? Hast du eine schriftliche Abnahme von ihr für den Boden?
Welche Schäden hat der Boden und geht das in die garantievereinbarung?
Ansonsten abwägen, Wenn dir der Klageweg zu aufwändig /zeitintensiv ist und sie aber nicht mit sich reden lässt, dann hilft wohl nur das du den Boden nochmal abschleifst. In diesem fall lass dir aber schriftlich geben das du die Bürgschaft wiederbekommst wenn du fertig bist.
Gruß Udo
Hallo Udo,
ja habe eine Abnahme ohne Mängel. Der Boden soll kein Ölschicht mehr haben. Also ohne Bezahlung schleife ich das nicht sind 150 m² und der Architekt sagt auch das die Spinnt!! Sogar angeschrieben hat er sie, aber ohne Erfolg!!
Gruß Ellen