Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich nutze eine, derzeit sehr bekannte, Kleinanzeigen Seite im Internet und biete dort Sachen an.
Eben hatte mir ein Interessent ein Angebot für ein Musikinstrument wo ich dort anbiete gemacht. Wie es bei Kleinanziegen üblich ist, haben wir erst einmal über den Preis verhandelt.
Dann wollte ich die Andresse des Interessenten wissen und sendete auf seine erste Anfrage auch meine Bankdaten. Also standardt Bankdate (Name, Kontonummer, BLZ, Name der Bank) mit.
Dann jedoch antwortete mir der Interessent nicht mehr und teilte mir auch seine adresse nciht mit, obwohl ich diesen dann mehrfach angeschrieben hatte. Auch auf die Nummer die er angegeben hatte konnte ich Ihn nicht direkt erreichen.
Erst so vor 1 Stunde konnte ich den Interessenten erreichen und diser sagte er hätte jetzt erst auf sein Konto gesehen und er hat kein Geld… woraufhindas Telefonat abrupt beendet wurde. Ich, ganz verwundert, rief nochmal dort an und fragte ob er gerade aufgelegt habe… Er antowortete nein. Dann sagte ich wann er denn zahlen könne…und er sagte er weiss es nciht und er würde sich melden. Dann endete das Gespräch wieder abrupt.
Daraufhin schrieb ich Ihn erneut ein E-Mail in der ich ihn aufforderte mir sein Adresse mitzuteilen…aber habe kein Antwort erhalen.
Ich habe nun angst es könnte ein Betrüger sein der was mit den Bankdaten anstellen will.
So…ich weiss es war langatmig, aber nun zu meiner Frage:
Mit den von mir angegebenen Bankdaten, kann er damit etwas anstellen?
Normalerweise dürfte er keinen Shcabernack damit anstellen können.
Ich würde mich sehr über eine sachliche ernste Antwort freuen.
MfG
Thomas Z.