Moin Moin, Ich habe eine Frage bezüglich eines Uhr alten Vetrages der schon seit fast einem Jahr nicht mehr aktuell ist bzw. Gekündigt alles ganz Normal gelaufen, jedoch bekam ich heute eine Email von dem Unternehmen das sie Versäumt haben die Rechnung vom 03.05.2012 von meinem Konto einzuziehen jedoch in ihrer Buchhaltung angegeben wurde das die Zahlung erfolgt sei, scheinbar Stolperten sie heute dann darüber das sie Vergessen haben den Betrag von meinem Konto einzuziehen es Handelt sich um eine Rechnung von dem 03.05.2012 heute habe wir den 20.02.2013 das ganze ist also fast 1 Jahr her. Meine Frage ist nun ist das ganze Rechten´s ? Muss ich die Rechnung bezahlen oder ist das die Schuld des Betreibers da es sein Versäumnis war ? Vetragliche Regelung war Bankeinzug. Ich danke euch für jede Antwort. Grüße
Hallo,
verstehe nicht so ganz, worum es geht.
Vertrag mit jährlicher Zahlung? Gekündigt?
Wenn das Ganze fraglich ist, Rechnung nicht bezahlen und Mahnung abwarten.
Grüße,
Matthias
Verjährung erst nach mindestens einem Jahr. Liegt nicht vor.
Überprüfen, ob die Rechnung zu Recht besteht.
Überprüfen, ob die Rechnung tatsächlich nicht eingezogen wurde.
Überprüfen, ob der Absender dieser Nachricht tatsächlich der Berechtigte ist, dem Sie die Einzugsermächtigung erteilt haben. Genau alle Buchstaben prüfen. Es gibt Gaunereien, die schreiben zum Beispiel statt Telekom einfach Telkom. Fällt einem vielleicht nicht auf, sind aber Betrüger.
Beweislast liegt beim Einzugsermächtigten.
Notfalls Einzugsermächtigung bei der Bank stornieren, damit nicht doch ein unberechtigter Zugriff auf das Konto erfolgen kann.
Klingt nach Betrug, bitte Vorsicht.
Ich hoffe, mein Rat hilft.
Hallo, Bollow,
die Rechnungen ist noch nicht verjährt, wenn sie geschuldet wird, ist sie daher zu zahlen.
Alles Gute- Schadie
… es tut mir furchtbar leid, aber das weis ich leider nicht - kann leider keine AW geben.