Banken

Liebe/-r Experte/-in,

mir ist vor ca. 1 Woche aufgefallen. Das ich meine VISA Kreditkarte verloren habe. Habe die Karte dann sperren lassen. Mit der Karte wurde leider schon bezahlt. Meine FRage ist jetzt. Habe ich Überhaupt eine Chance das mir der Betrag wieder rückerstattet wird. Und soll ich eine Anzeige bei der Polizei machen. Macht das Überhaupt ein Sinn gegen unbekannt
Liebe/-r Experte/-in,

Hallo rebell79,

nachdem du die Karte gesperrt hast, gehst du direkt zur Polizei, erstattest Anzeige und gehst mit der Bestätigung der Anzeige zu der Bank, von der du die Karte hast. Die veranlassen dann alles weitere.
Ob du das Geld zurückbekommst, kann ich nicht beurteilen, da ich die Umstände nicht kennen.
In der Regel sind die Kreditkartenunternehmen da aber sehr kulant und regulieren den Schaden.
Ohne die Anzeige bei der Polizei kann die Bank leider keine Schadensanzeige bei der Versicherung machen, daher erledige das so schnell wie möglich.

Viele Grüße
Deli

Hallo,

mein Ratschlag ist setzen Sie sich unbedingt mit der Bank un Kreditkartenfirma in Verbindung.

Ich wuerde in jedem Fall Einzelheiten ueber den Verlust/Diebstahl der Karte bekannt machen. Wann war die letzte eigene Verfuegung, ab wann wurden unberechtigte Verfuegungen vorgenommen.

Uebleicherweise besteht eine Versicherung in solchen Faellen, wenn „grobe Fahrlaessigkeit“ ausgeschlossen werden kann.

Ich wuerde auf Offenheit und Transparenz gegenueber der Bank/Kreditkartenfirma setzen.

Viel Glueck.